Terrestrisches Digitalfernsehen (DVB-T)

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe vor mir für Mac OS X Tiger DVB-T zuzulegen. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist die Elgato EyeTV DVB Box für 269,90 €.
Sind euch evtl. Alternativen zu Elgato bekannt?? 270 € ist mir dann doch etwas zu teuer...


Danke!
 
Terratecs Cingery T2 wechselt für unter 100 Euro den Besitzer.

Neben der Möglichkeit, die mit der eyeTV-Software zu betreiben (nennt sich dann eyeTV für DVB-T) gibt es auch noch die freien Treiber aus dem OpenSource-Projekt Defyne. Neben der Cinergy unterstützt die Software auch noch jede Menge anderer Karten aus dem "Windows-Lager".

Matt
 
Treiber

Neben der Möglichkeit, die mit der eyeTV-Software zu betreiben (nennt sich dann eyeTV für DVB-T) gibt es auch noch die freien Treiber aus dem OpenSource-Projekt Defyne.

Ist die Karte dann voll kompatibel zu Mac oder habe ich der Windows Version gegenüber trozdem noch Einbusen? Wie sieht es hier mit der Software aus?? Die mitgelieferte ist ja auf Windows ausgelegt...
 
Formac watchandgo

hi
ich hab mir gleich nach der einführung eine "Formac watchandgo" PCMCIA für unter 100€ bei Mactrade bestellt. und bin absolut zufrieden damit. Glasklarer empfang, funktionen wie "zeitversetztes ansehen" einfach auf Pause drücken und nach dem toilettengang weiter gucken, im fernsehprogramm automatisch alles aufnehmen was XY im titel hat machen es schon sehr einfach.
ich kann die nur empfehlen.
 
ich hab mir gleich nach der einführung eine "Formac watchandgo" PCMCIA für unter 100€ bei Mactrade bestellt.

Ist die Karte auch als externes Gerät zu haben??Da ich im Besitz eines Mac minis bin, nutzt mir PCMCIA leider vorerst noch nichts.



Welchen Speicherplatzbedarf hat 1h DVB-T bei der Aufnahme??
 
moin,

es gibt von elgato die "eyetv for dtt", das ist eine cinergy t2 usb2.0 box, nur mit andere software, kostet ~150€.

oder man kauft die pc variante fuer ~80€ und benutzt defyne/iTele

http://www.defyne.org/dvb/iTele.html

platzbedarf: soweit ich weiss hat dvb-t eine bandbreite von knapp 3-3.5mbit/sec (bin mir aber nicht ganz sicher). das hiesse ca. 1.5 gbyte / std

gruesse,
sbx
 
themaverick schrieb:
funktionen wie "zeitversetztes ansehen" einfach auf Pause drücken und nach dem toilettengang weiter gucken

Mir stürzt die Software jedes Mal, kurz nachdem ich eine angehaltene Sendung wieder fortsetzen will, ab. Aber ansonsten sind Karte und Software wirklich sehr angenehm.

Eine externe Lösung ist mir auch nicht bekannt, leider. So ein externer PCMCIA-Slot, den man per USB/FireWire an den Mac anschließen kann, das wär was...

Matt
 
in was für einer auflösung kann man denn dann TV kucken? Hab seit heute ein 20" Cinema Display und da würde sich das EyeTV für DTT, als TV Ersatz anbieten?
 
moin,

es gibt von elgato die "eyetv for dtt", das ist eine cinergy t2 usb2.0 box, nur mit andere software, kostet ~150€.

oder man kauft die pc variante fuer ~80€ und benutzt defyne/iTele


Wie sieht es denn mit der Software aus um DVB-T ansehen zu können und Aufnahmen zu tätigen?? Da es sich an sich ja um eine Windows Version handelt, wird ja keine Software für Mac mitgeliefert, oder??
 
doch, im apple store gibt es dieses Ding für den mac, da wird dann auch die entsprechende Software dabei sein
 
doch, im apple store gibt es dieses Ding für den mac, da wird dann auch die entsprechende Software dabei sein

Das schon, aber der Preis ist im Apple Store doch enorm. Da würde ich lieber auf günstigere Alternativen zurückgreifen...
 
combich schrieb:
Das schon, aber der Preis ist im Apple Store doch enorm. Da würde ich lieber auf günstigere Alternativen zurückgreifen...

joa, bei guenstiger.de kostet des ding (heisst dort EyeTV Wonder USB 2.0) 130 Euro, n Zwanni weniger als bei apple...
 
chrisking schrieb:
joa, bei guenstiger.de kostet des ding (heisst dort EyeTV Wonder USB 2.0) 130 Euro, n Zwanni weniger als bei apple...
EyeTV Wonder ist ein Analog Tuner. EyeTV DDT ist ein DVB-T-Tuner. ALso etwas völlig anderes.
 
oh sorry, dann hab ich da nich genau hingesehen
 
Premiere

Wenn ich mir nun einen DVB-T Tuner zulegen würden, kann ich dann damit auch auf Premiere zugreifen (Smartcard und Premiere Abo sind vorhanden)??
 
Nein, Premiere wird derzeit an keinem Standort über DVB-T ausgestrahlt, derzeit gibt es in ganz Deutschland nur Free-To-Air Programme über DVB-T zu sehen.

Matt
 
Wie viele Programme werde ich dann ca. empfangen können?? -und vor allem welche?
 
OK,*vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten