Terratec DT USB XS Diversity

I

icleaner77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
428
Reaktionspunkte
5
Hallo
wenn man die EyeTV Software schon hat, kann man dann auch die Windows Version von dem Terratec DT USB XS Diversity nehmen oder geht dann die Fernbedienung nicht?

Danke
 
keine eine Antwort dadrauf?
 
Terratec DVB-T Diversety für 85 Euro

Hallo alle Zusammen

das würde mich auch interessieren. Die Terratec gibt es in München für 85 Euro (in der Windows Version). Da spart man sich nen Haufen Euronen.
 
das ding kannst du vergessen, damit habe ich weniger Empfang als mit dem Yakumo Stick und der selben Antenne immer!
 
hääh, wieso das denn, ich denke mit dem Doppeltuner (zusammenschaltung) soll der Empfang besser sein. Schreiben ja auch so manche hier drinen. Besteht da ein Hardwareunterschied zwischen der Windowsversion und der für'n Mac. Ansonsten kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich hab übrigens auch den Quickstick von Yakumo.
 
es gibt keinen Unterschied zwischen den Versionen.
 
Technisch sind beide Versionen baugleich ... und die Elgato Software wirst du auch damit nutzen können. Allerdings müsstest du dir eine neue Seriennummer organisieren. Und ob dass kostenlos ist ... !!? Ich bezweifle es. Nicht umsonst ist dass teil mit EyeTV als bundle ein ganzes stück teurer ... frag doch mal bei Elgato an ...
 
wiso denn eine neue Seriennummer?
Natürlich kannst Du die Seriennummer weiter benutzen.

Und wenn du an die Diversity nur eine Antenne angeschlossen hast, dann hast du was falsch gemacht ;-).
 
Weil Software, Hardware und Seriennummer ein Packet bilden ... darum ...
 
@ metallex: weil es hier um Twin Tuner geht wie die Diversity

@ Gauss: sorry, aber das ist nicht richtig, die Software ist nicht an eine Hardware gedongelt. Sie wird nur in Kombi ausgeliefert. Alles andere wäre mir neu und ich habe EyeTV, zwei CinergyT2 und die Diversity hier.
 
Ich habe nicht behauptet das diese Software nur mit einer Hardware verdongelt wäre ... aber es gibt am Anfang der Installationsprozedur eine Abfrage welches Gerät eingesetzt wird. Demzufolge muß eine entsprechende Seriennummer eingegeben werden ... sonst wird eine andere Box nicht erkannt. Bin von T2 auf Diversity umgestiegen. Einfaches anklemmen und gut, war da nicht. Ergo, die Software mußte neu "installiert" werden, d.h. Auswahl der Diversity Box und Eingabe einer neuen Seriennummer. Wäre das nicht so, hätte ich mir locker 50 euronen sparen könne ... ;)
 
maba_de schrieb:
@ metallex: weil es hier um Twin Tuner geht wie die Diversity

@ Gauss: sorry, aber das ist nicht richtig, die Software ist nicht an eine Hardware gedongelt. Sie wird nur in Kombi ausgeliefert. Alles andere wäre mir neu und ich habe EyeTV, zwei CinergyT2 und die Diversity hier.


Hi maba de

ich muß den anderen Recht geben. Ich habe elgato eyetv mit dem elgato USB-DVB-T Stick. Und diese Software läßt sich nicht mit einem anderen Stick verwenden. Sobald man einen anderen Stick dran hängt wird nach einer neuen Seriannummer gefragt. Vieleicht hast Du Deinem Sofware einzeln bezogen, da kann ich mir dann vorstellen, daß Du alle für eyetv feigeschalteten Sticks verwenden kannst. Hab meinen DVB-T stick im Januar mit der aktuellen SW gekauft.
 
das ist ja übel. Ich habe meine Software glücklicherweise wirklich einzeln gekauft. Was ein Glück :).
 
maba_de schrieb:
@ metallex: weil es hier um Twin Tuner geht wie die Diversity

@ Gauss: sorry, aber das ist nicht richtig, die Software ist nicht an eine Hardware gedongelt. Sie wird nur in Kombi ausgeliefert. Alles andere wäre mir neu und ich habe EyeTV, zwei CinergyT2 und die Diversity hier.


Ah OK, das hab ich überlesen! :)


MfG
 
Zurück
Oben Unten