Terratec Cinergy XS mit EytTV erkennt USB 2.0 als 1.1, warum???

beeframone

beeframone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
3
Ich habe einen USB Stick, den Terratec Cinergy XS, den ich bis vor kurzem mit EyeTV 3 problemlos verwenden konnte. Seit kurzem aber erkennt er an meinem iMac aus dem Jahr 2006, der ja bekannter Weise ausschließlich 3 USB 2.0 Anschlüsse besitzt spradisch diese USB Schnittstelle als eine 1.1, sodass ich kein Fernsehsignal empfangen kann. In einer von etwa 10 Versuchen erkennt er die Buchse richtig. In den anderen 9 Fällen verzweifel ich. Ein neustart des Programms bringt gar nichts - woran könnte das liegen???
 
Meine Frage ist, ob es sich um ein Hard- oder ein Softwareproblem handeln könnte??? Wöllte mich ungern bei Gravis abspeisen lassen!
 
Gibt´s doch nicht, dass keine ne Idee hat???
 
Zurück
Oben Unten