Terratec Cinergy XS Hybrid und Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von D3R S3H@, 15.08.2006.

  1. D3R S3H@

    D3R S3H@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Cinergy xs TV USB Stick. Den habe ich mir extra zusammen mit Eyetv geholt um auf meinem Mac mini (G4 1,42 Ghz unf 512MB RAM) TV zu kucken. Zu anfangs hat er auch wunderbar funktioniert. Aber mittlerweile geht er garnicht mehr. Jedes mal wenn ich in einstecke wird er unter dem System Profiler nur als USB 1.1 Gerät erkannt. So kann er natürlich nicht funktionieren da er mindestens 2.0 sein muss. Wenn ich an den gleichen Port (ohne Hub oder so) ein anderes 2.0 Gerät einstecke, erkennt er es auch richtig, nur den TV Stick nicht. Der Stick ist aber auch völlig in ordnung da er unter Windows an verschiedenen REchner funktinoiert.
    Deswegen gehe ich davon aus das mac os x da irgendwie was falsch versteht. Vielleicht nach einem der letzten Updates?!
    Oder habt ihr da eine Idee was ich da machen könnte? Wäre für jede Idee dankbar...

    Hier noch ein Logeintrag wenn ich den Stick einstecke:
    system.log direkt am mini angeschlossen:
    Aug 15 23:02:09 macmini kernel[0]: IOUSBInterface: family specific matching fails

    system.log wenn es über einen USB 2.0 Hub angeschlossen wird:
    Aug 15 22:51:21 macmini kernel[0]: USBF: 13072.986 Cinergy Hybrid T USB XS[0x1e09600]: error setting config. err=0xe000404b
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen