terratec cinergy t2 - itele (+treiber) deinstallieren!?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von andibar, 24.08.2005.

  1. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2003
    hallo forum,

    habe mir terratec cinergy t2 + eyetv gekauft!
    lief alles ganz gut, dann habe ich mir mal itele + treiber installiert!

    so, jetzt erkennt eyetv terratec cinergy t2 nicht mehr,
    hab schon überall rumgeschnüffelt. das problem hatten andere auch,
    aber wie kann ich die itele + treiber software deinstallieren.
    (das war so ne firmware geschichte)

    mit suche und löschen konnte ich einiges löschen,
    aber es funzt immer noch nicht!!

    so, was nun?

    vielen dank
    andibar
     
  2. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2003
    ich habs....

    wenn Sie alle iTele Treiber deinstalliert haben,
    sollten Sie EyeTV noch einmal installieren.

    Bitte kontrollieren Sie anhand der folgenden Liste,
    ob alle Treiber entfernt wurden:

    MMinputFamily:
    Library/StartupItems/udmarket/
    System/Library/Extensions/UDMUtils.kext
    System/Library/Extensions/MMInputFamily.kext
    System/Library/Extensions/PrincipalMMInputs.kext
    System/Library/Extensions/TypicalDVBFrontends.kext
    System/Library/Extensions/ConexantCX2388X.kext
    System/Library/Extensions/PhilipsSAA7146.kext

    iTele:

    Applications/iTele.app
    ~/Library/Preferences/org.defyne.iTele.plist
    Library/Preferences/org.defyne.iTele.plist
    ~/Library/preferences/ByHost/org.defyne.iTele.eth-address.plist

    Alternativ können Sie iTele auch ganz einfach mit dem Desinstaller Tool entfernen:

    http://krugazor.free.fr/software/desinstaller/DesInstaller.php

    Sollte das Tool nicht alle iTele Teile finden, müßten Sie eventuell iTele noch einmal vollständig installieren und dann den Desinstaller starten.
    Anschließend dann noch einmal EyeTV installieren.
     
  3. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    iTele ist ohnehin ein Krampf..
    (ich weiß, darum geht es nicht, ich ärgere mich aber sehr darüber)
     
  4. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Bin Deiner Meinung!
     
  5. gecco

    gecco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2005
    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem und bin jetzt mit Hilfe des Deinstallers an dem Punkt, dass (hoffendlich) alle Programmteile von iTele un der MMDriver-Family verschwunden sind!

    Habe jetzt das Problem, dass ich EyeTv nicht (??) vollständig deinstalliert bekomme, nachdem ich die MMDriverFamily und iTele "gekillt" habe!!

    Ich ziehe "einfach" EyeTV in den Papierkorb und ebenfalls aus dem Dock
    Dann abmelden, neu anmelden EyeTV "Installieren" (Per DragnDrop in den Applications Ordner ABER das Installationshilfeprogramm öffnet nicht mehr, sondern lediglich EyeTV OHNE erkannte T2-Box
     
  6. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    334
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Eventuell, aber ich kann da keine Garantie geben, da ich das Problem nicht hatte, solltest du mal deine gesamte Festplatte nach "EyeTV" durchsuchen lassen und alles mal wegschmeissen. Kann halt nur sein, dass du deine Registrierungsdaten usw. neu angeben musst dann.
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    am einfachsten ist es wenn man sich den installer einfach mal mit "pacifist" anschaut. dann sieht man auf einen blick wo überall etwas hin installiert wird...
     
  9. feuervogel83

    feuervogel83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2009
    es tut mir ja leid, dass ich diesen thread noch mal hervorkramen muss...aber: ich habe eine terratec cinergy t2, habe es mit itele und den dazu passenden treibern probiert und es nicht geklappt. ich habe beides nicht deinstalliert, dann hab ich eyetv ausprobiert und es hat prima geklappt, ich habe sogar schon was aufgenommen. jetzt wollte ich erneut eyetv starten und es ging nicht, worauf ich bei diesem thread gelandet bin.

    jetzt habe ich mehrmals das ganze zeug installiert und deinstalliert und wieder installiert -- aber eyetv will einfach nicht. immer wenn der schritt kommt "verbinden Sie nun das gerät mit dem macbook" wird der weiter-knopf nicht klickbar gemacht.

    ich bin die liste mit dateien jetzt manuell über das terminal durchgegangen und habe wirklich alles gelöscht, was da war...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - terratec cinergy itele
  1. toolted
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.425
    toolted
    12.01.2013
  2. jänz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.609
    jänz
    20.02.2010
  3. rm -r *
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.249
    oneOeight
    13.12.2009
  4. slash
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    312
    AgentMax
    18.01.2009
  5. Bummibrumm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    348
    djofly
    07.01.2009