Terratec Cinergy S USB HD-TV

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich besitze die Terratec Cinergy S USB zusammen mit eye TV 3. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, ARD oder ZDF in HD zu empfangen. Das sollte doch mit dem Gerät funktionieren, oder etwa nicht?!?!? Ich kann mich noch errinern, das ich den Testsender EinsliveFestival in HD empfangen konnte...

Ein neuer Sendersuchlauf, hat bisher aber nicht dazu geführt das ich ARD HD oder ZDF HD finden konnte. Weiß jmd. Rat?

Gruß
Jänz
 
Hallo zusammen,

ich besitze die Terratec Cinergy S USB zusammen mit eye TV 3. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, ARD oder ZDF in HD zu empfangen. Das sollte doch mit dem Gerät funktionieren, oder etwa nicht?!?!? Ich kann mich noch errinern, das ich den Testsender EinsliveFestival in HD empfangen konnte...

Ein neuer Sendersuchlauf, hat bisher aber nicht dazu geführt das ich ARD HD oder ZDF HD finden konnte. Weiß jmd. Rat?

Gruß
Jänz


.... die wirst du auch nicht finden können ....
Das Gerät kann nämlich kein DVB S2.
Dazu müßtest du dir ein aktuelleres Gerät wie z.B Terratec S7 kaufen ....
 
Schade....
aber warum konnte/kann ich dann EinsFestival HD empfangen?

Soweit ich das gesehen hab, macht dann aber so eine Terratec S7 keinen Sinn, weil dort als Mindestvorrausetzung für HD Core2Duo steht, ich besitze aber noch die erste Generation des Macbooks mit CoreDuo..
 
Hallo,
das wüsste ich auch gerne, warum es möglich ist einsfestival zu empfangen aber die sender ard HD und ZDF HD nicht.
Vielleicht weiß ja jemand die Antwort.

Grüße occino
 
wie schon geschrieben wurde, liegt es daran, dass das cinergy S nur DVB-S kann und nicht DVB-S2.
die meisten HD sender strahlen halt über DVB-S2 aus...
 
Hallo,
das wüsste ich auch gerne, warum es möglich ist einsfestival zu empfangen aber die sender ard HD und ZDF HD nicht.
Vielleicht weiß ja jemand die Antwort.

Grüße occino

EinsFestival würde in DVB-S mit MPEG2 ausgestrahlt.
ARD HD und ZDF HD senden in DVB-S2 mit h.264.
 
EinsFestival würde in DVB-S mit MPEG2 ausgestrahlt.
ARD HD und ZDF HD senden in DVB-S2 mit h.264.

nicht ganz richtig ....

Einsfestival HD sendet DVB S mit h.264 und nicht MPEG2 aus ;-)
Deshalb können das auch nur die Intel CPU´s abspielen. Ist schon etwas länger her, als HD Sender noch mit MPEG2 ausgestrahlt haben. Da konnte sogar ein Power G4 die HD Sendungen abspielen, was bei h.264 nicht mehr möglich ist ....

Und die anderen HD-Sender senden jetzt in DVB S2 mit h.264 ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jänz
Danke für die Erläuterung. Dann muss ich wohl erstmal noch auf HD verzichten. Ich bin nämlich nicht bereit 170 Euro für so ein neues Gerät auszugeben. Auch vor dem Hintergrund, dass ich ja noch einen "Core Duo"- Prozessor habe und der laut Beschreibung auch nicht ausreicht zum abspielen.
Das find ich zwar nen bissl merkwürdig, weil ich ansonsten ohne Probleme HD-Content im .mkv-Format auf meinen Plasma streamen und abspielen kann.
 
Danke für die Erläuterung. Dann muss ich wohl erstmal noch auf HD verzichten. Ich bin nämlich nicht bereit 170 Euro für so ein neues Gerät auszugeben. Auch vor dem Hintergrund, dass ich ja noch einen "Core Duo"- Prozessor habe und der laut Beschreibung auch nicht ausreicht zum abspielen.
Das find ich zwar nen bissl merkwürdig, weil ich ansonsten ohne Probleme HD-Content im .mkv-Format auf meinen Plasma streamen und abspielen kann.

Wie kommst du darauf, das der Core Duo nicht reicht, bei Terratec steht davon nichts. Nur bei Elgato, wobei ich doch denke das ein Core Duo schon reichen wird, wenn man nicht groß noch andere Sachen dabei macht ....
Und zur Zeit bekommst du den Terratec S7 für 129 Euro im Versandhandel ;-)
 
Na gut, muss ich mir mal überlegen, ob mir die paar extra Pixel 129 Euro wert sind :D
 
Zurück
Oben Unten