terratec aureon firewire

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von kilian25, 26.09.2004.

  1. kilian25

    kilian25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo Alle miteinander!

    Nachdem im Stereoplay das Aureon FireWire 7.1
    24-Bit Soundmodul mit Bestnoten im Klang gefeiert
    wurde, und die native unterstützung von Mac OSX
    mit dem nächsten kleineren Update beschrieben wurde,
    habe ich es mir jetzt besorgt (der Artikel war aus 10.3.3
    Zeiten).
    Leider geht gar nix. Systemeinstellung Ton läßt das Aureon
    zwar auswälen, schreibt aber "Für dieses Gerät sind keine
    Einstellungen vorhanden". Ton kommt nur am linken front
    Kanal mono.
    Weiß wer bescheid? Terratec hat auf seinen Seiten kein
    Sterbenswörtchen über Mac OSX auf seinen Consumerseiten
    übrig, und der Support schweigt sich aus.

    Falls wer was weiß, bitte um Infos!
     
  2. belorofon

    belorofon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Würde mich auch mal interessieren.
    Hat jemand das Ding zum laufen bekommen?
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    aureon 7.1 wird derzeit nicht von mac osx unterstützt. es gibt von terratec (noch) keine treiber dafür. das produkt wird damit auch nicht beworben. weder katalog noch website sagen so etwas aus oder stellen treiber dafür in aussicht.

    sorry 4 that.
     
  4. soulkrates

    soulkrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Wollte das Thema noch mal aufgreifen...

    Weiß vielleicht mittlerweile jemand was neues?
    Gibt es jetzt Treiber für OSX?

    Vielen Dank,
    souljacker
     
  5. ssSss

    ssSss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2006
    habe mir vor kurzem die Aureon 7.1 Firewire zugelegt, für EUR 120,- (Angebot) und habe über den Support das Control Panel für OS X bekommen und damit funktioniert das Gerät nahezu vollständig.

    Das einzige wirkliche Problem ist: der Mehrkanalsound funktioniert nicht wirklich, das heißt Sound hab ich nur auf den Frontlautsprechern.

    Warum auch immer.
    Irgendjemand eine Idee warum ich keinen Mehrkanalsound habe(n könnte)?

    Habe doch Mehrkanalsound, nur halt in den iTunes nicht....

    Zu meiner Umgebung: PB 17", 2GB DDR2, 120GB HD, SD-LW mit OS X 10.4.4 und die Terratec Aureon 7.1 Firewire mit der neuesten Firmware (über einen Windoof Rechner geflashet = Notwendig für die Verwendung unter OX X)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2006
  6. maXem

    maXem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.04.2006
    weis jemand ob die nun 100 pro geht oder nicht?

    meine aureon 5.1 usb will nicht mit meinem macbook zusammenarbeiten, deshalb bleibt mir wohl ein umstieg nicht erspart, will da nun aber nix falsches kaufen.

    brauch die für traktor dj studio 3. so ne konsole von hercules oder ähnliches zeug will ich nicht.

    mfg
     
  7. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.12.2003
    terratec ist erdendreck. derren treiber policy ist der letzte müll.
     
  8. maXem

    maXem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.04.2006
    toll, das interessiert mich wie wenn in china nen sack reis umfällt, will nur wissen ob das ding nun geht oder nicht :)

    gibts wenigstens ne gute äquivalente karte, die auch so in der preisklasse liegt mit der ausstattung?
     
  9. ssSss

    ssSss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2006
    die aureon 5.1 usb + firewire funktionieren mit os x nach flashen (über ein system mit windows oder in einem shop) mit der neuesten firmware fast ohne probleme (verwendet mit PB und MBP) - eben der mehrkanalsound funktioniert nicht.
     
  10. julez16

    julez16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    gib es mitlerweile was neues?

    geht der mehrkanal sound nun?

    bei mir hat die aureon firewire eine misserable audioqualität, was kann ich dagegen machen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen