Termine vom iMac mit Android Samsung syncronisieren.

macnette

macnette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen.
Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Termine mit dem Smartphone(Samsung) von meiner Frau zu synchronisieren. Habe das Tool von Samsung(Smart Switch) auf dem Mac installiert. Leider kommen die Termine nicht an. Hat jemand hiermit Erfahrungen gesammelt? Account von Google wurde auch angelegt.
Oder hat jemand eine bessere Lösung hier vorzuschlagen ? LG und schönen Tag Bernd
 
Wenn du auf beiden Clients = Mac und Samsung Smartphone den entsprechenden Googlekalender einrichtest funktioniert das nicht?

Smart Switch wird da nicht benötigt.
 
Das funktioniert ohne weitere Programme nur über den Google-Account. Einfach den Google-Kalender in der Kalender App auf dem Mac einbinden, fertig.

Mache das hier quer über mehrere Mac, iPad und Android-Smartphones.
 
Das funktioniert ohne weitere Programme nur über den Google-Account. Einfach den Google-Kalender in der Kalender App auf dem Mac einbinden, fertig.

Mache das hier quer über mehrere Mac, iPad und Android-Smartphones.


Deshalb meine Nachfrage. ;)
 
Wenn du auf beiden Clients = Mac und Samsung Smartphone den entsprechenden Googlekalender einrichtest funktioniert das nicht?

Smart Switch wird da nicht benötigt.
Hallo, muss ich auf dem iMac den Google-Kalender einrichten? Habe
 
Hallo, bin nun ein Stück weiter. Die Termine die im Google Kalender eingetragen werden, kommen auf dem iMac an. Die Vorhandenen Termine die in iMac erfasst wurden aber nicht nach Google ?
Sorry, neue kommen an aber nicht die vorhandenen.
 
Du musst die Termine auf dem Mac auch im Google-Kalender eintragen. Früher hat sich die Kalender App mal gemerkt, mit welchem Kalender man zuletzt gearbeitet hat, heute springt er automatisch auf einen der eigenen Mac-Kalender.

Ich habe mir die Kalender deshalb farblich sehr auffällig gekennzeichnet, damit Eingaben auf den Macs auch bei den Androiden ankommen.
 
Ich nutze auf meinem Android-Phone Smoothsync, das die iCloud-Kalender synchronisiert. Evtl. wäre das auch eine Möglichkeit für dich.
 
Also, Kommunikation funktioniert. Leider wird aber nun iCloud nicht mehr bedient. Habe auf dem iPad und iPhone von mir das Google Konto auch eingerichtet. Dies ging aber nur bei CalenGoo.
 
Auf dem iPad:
1. Einstellungen ---> Mail, Kontakte, Kalender ---> Gmail Account anlegen ---> Kalender aktivieren
2. Kalender App ---> unten in der Mitte auf "Kalender" klicken ---> dort die gewünschten Kalender des Google Accounts aktivieren/deaktivieren (ich habe dort neben dem Hauptkalender z.B. noch einen Feiertagskalender, einen Geburtstagskalender sowie einen Testkalender zum Experimentieren liegen).

Dürfte auf dem iPhone ähnlich funktionieren.
 
Vielleicht findest du HIER etwas
 
Danke, hat funktioniert. Nun werden alle 4 bedient. LG Bernd
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben Unten