termine Mac <--> PC

Macsourcerer

Macsourcerer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es eine moeglichkeit terminkalender zwischen mac und pc zu synconisieren?
 
interessiert mich auch

genauso wie folgendes:


kann ich irgendwie einen termin aus iCal so exportieren (notfalls mit tools), dass outlook user oder so in win den bei sich integrieren können?
 
Wenn man sich einmal ausführlich mit dem Format des
Terminkalenders beschäftigt bestimmt. Allerdings wäre
mir bis jetzt keine Lösung bekannt. Mag daran liegen,
dass ich nichts mit Windows synchronisieren muss.
Btw, in deinem Impressum fehlt die Steuer-Nummer.
 
Das Thema ist ja nun ein paaaar Tage alt. Nun wäre es interessant, ob jemand eine Lösung gefunden hat. Wäre ja wichtig, für Firmennetzwerke beispielsweise.

Erika
 
Hallo,

Termine syncen geht.
Mache das seit Jahren mit meinem Handy n6600, früher Palm,
Mac(iCal)-PC(Outlook). Alles ok!

Gruß
 
Das ist interessant. Und wie genau funktioniert das ical-outlook (oder OE?)
Muß man irgendwo auf "syncronsieren" klicken - oder können ical und outlook gemeinsam an dem Kalender arbeiten, steht also alles automatisch drin, egal wer den Eintrag vornimmt, also eine gemeinsame Speicherdatei?

Erika
 
Original geschrieben von Erika
Das ist interessant. Und wie genau funktioniert das ical-outlook (oder OE?)
Muß man irgendwo auf "syncronsieren" klicken - oder können ical und outlook gemeinsam an dem Kalender arbeiten, steht also alles automatisch drin, egal wer den Eintrag vornimmt, also eine gemeinsame Speicherdatei?

Erika
&nbsp;

Also ...
Bei mir funktiniert das über den .mac account, bei welchem ich mein mit iSync kompatibles P900 mit iCal synchronisiere. Da ich auch einen Windoof habe, kann ich das P900 mit de Dockingstation des PC verbinen und auch darüber ene Synchronisaton fahren. Ändere ich Daten am PC, so kann ich wieder über ds Handy synchronisieren und danach über .mac/iSync die Daten auf iCal überspielen. Funktioniert stressfrei.
 
Klingt gut.

Aber ich suche ein Lösung für eine konkrete Situation. Also Chef hat ibook und Sekretätin einen älteren PC. Beide sollen nun, wie vor ibook-kauf gewohnt, am selben Kalender arbeiten. An sich ja kein Problem, aber mit ical scheint das wohl nicht zu gehen und das ist schade, weil ical doch fetzt.

Erika
 
Original geschrieben von Erika
Klingt gut.

Aber ich suche ein Lösung für eine konkrete Situation. Also Chef hat ibook und Sekretätin einen älteren PC. Beide sollen nun, wie vor ibook-kauf gewohnt, am selben Kalender arbeiten. An sich ja kein Problem, aber mit ical scheint das wohl nicht zu gehen und das ist schade, weil ical doch fetzt.

Erika
&nbsp;

Doch das funktioniert jedenfalls mit meiner Lösung, denn über das P900 oder anderes iSync kompatible Mobilteil kann iCal synchronisiert werden und da meistens bei den Geräten irgendeine Outlook kompatible Kalenderlösung beiliegt, geht das dann auch am PC. Dadurc bleiben die Daten auch mobil
 
Hallo,

eigentlich ganz einfach.
eine iCal-Datei auf dem Mac exportieren und auf dem PC diese Datei wieder in Outlook importieren. Einen Haken hat die Sache, die aktuelle iCal-Spezifikation wird von Outlook erst ab der Version 2003 korrekt interpretiert.
Um eine iCal-Datei aus Outlook heraus exportieren zu können benötigt man ein FreeWareTool iAppoint von Conrad Hagemans.


Gruß
Karsten 'MAC' Natebus
Dipl.Ing.(FH), EMD
---------------------------------------------------
mailto:karsten.natebus@brueckner.de
http://aktd.natebus.de
Demnächst verfügbar: Deutsche Online-Hilfe für FrameScript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab da dunkel was im Hinterkopf. In der Mai Ausgabe von Macwelt (glaube ich zumindest) ist ein kleines Scribt abgedruckt mit dem man iCal Termine an Outlook User verschicken kann und diese die dann auch bearbeiten können. Obs andersrum auch funktioniert weiß ich allerdings nicht.
 
Ja, im Juniheft auf CD. Hab es aber noch nicht getestet. Mal sehen. Eigentlich wünsch ich mir aber trotzdem eine einheitliche Quelldatei.
Trotzdem Danke für den Tip ! :)
 
Möglichkeit...

2 Erika:

...weiss ja nicht ob es Dir weiterhilft, oder Du schon eine Lösung gefunden hast.
Habe das gleiche Problem gehabt.
"PC mit Outlook stationär" & "PowerBook 2 go".
...habe mir um, das Problem zu lösen, den billigsten Palm gekauft (Palm Zire - ab 78.-- Euro) und synchronisiere den PC und den MAC jeweils mit dem Palm.
Dadurch sind die Adressen, die Aufgaben und die Termine immer auf einem gleichen und aktuellen stand - ...und habe auf dem Palm noch eine "Datensicherung", bzw. nehme diesen, wenn ich den MAC nicht nutzen kann oder dabei habe.
In anbetracht dessen, dass eine Spezialsoftware bestimmt 30 - 50 Euro kostet um die beiden Rechner zu synchronisieren, ist dies eine vergleichbar einfache und kostengünstige Lösung, die auch noch eine Sicherheit bietet falls mal Daten verloren gehen.

Schreib mal, wie der Stand bei Dir ist...

Holger
 
Zurück
Oben Unten