Terminalserveranbindung über Safari + HOB Access - Laufwerk c:

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von deepblue13, 19.03.2007.

  1. deepblue13

    deepblue13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Randbedingung: Terminalserverzugang über HOB Access(Safari)
    Der Terminalserver stellt dann über eine statische Einstellung (welche auf dem Terminalserver auch nicht geändert wird) eine Verbindung zur Lokalen Festplatte C her. Also bei einem Windowsrechner kein Problem. Bei Mac OS X wird nun zwar der Rechnername ausgelesen, jedoch gibt es ja kein C auf einem Mac. Und somit geht keine Verbindung zur lokalen Festplatte. Über RDP greift auch die Lösung mit der Windowsfreigabe nicht da kein UNC Pfad interpretiert wird.


    Wie kann bei einem RDP Protokoll welches fest auf eine Windowsplatte C zugreift ein Zugriff auf meine Platte unter Mac OS X hergestellt werden ?

    Oder kann eine C: Platte "vorgegauckelt" werden ?
     
Die Seite wird geladen...