terminal

P

phile

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
moin!

hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.
jedesmal wenn ich mein terminal öffne oder dort ein neues fenster,
dann bekomme ich einnen befehl mit der anscheinend von mencoder stammt.
nun. ich wüßte gerne wo das steht, dass terminal das machen soll um
es ihm wieder abzugewöhnen. ich möchte mein terminal aufmachen wie eh und jeh.

>>so sieht's dann aus <<

phile:~ jensewald$ "/Applications/bewegt/Mencoder OS X.app//Contents/Resources"/mencoder /Volumes/outdoor_graphic/video/VANILLA_SKY/TITLE01-ANGLE1.VOB -alang en -oac mp3lame -lameopts vol=0:br=280 -o ~/Desktop/movie.avi -vop fiters,scale -zoom -xy 720 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=1200:vhq:vqmin=2:vqmax=10:keyint=240
-bash: /Applications/bewegt/Mencoder OS X.app//Contents/Resources/mencoder: No such file or directory
phile:~ jensewald$


hat jemand 'ne idee oder weiß es konkret!

schon mal danke jetzt.
 
jep. korrigiert! maannnn warum hab ich solange gebraucht.....

hab die datei .bashhistory in meinen home verzeichnis im root modus komplett geleert und die plist aus dem root account in meinen preference ordner kopiert.
jetzt nur noch die standard-login immer noch tcsh, das hab ich glaub ich mal irgendwann umgestellt, weiß nicht warum.
also das hauptproblem ist gelöst, wenn einer dazu noch was weiß, immer gerne.

danke!!! an ._ut
 
Zurück
Oben Unten