Terminal ...

Diskutiere mit über: Terminal ... im Mac OS X Forum

  1. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2004
    hallo macuser,

    also da für mich osX neu ist, bis vor kurzem hatte ich noch mac os 8.6 hehe, und noch so ein windoof, wollte ich mal fragen was es mit dem Terminal auf sich hat.

    hab mein ibook G4 jetzt erst 2 wochen, und hab mich jetzt genug mit osX vertraut gemacht, um mich weiter dran zu wagen.

    Viele hier "programmieren" iergendwie immer was im terminal, doch ich hab noch nicht richtig gecheckt was es mit dem prog. auf sich hat.

    Bin auch nicht so bewandert in diesen sachen, ich habe auch zb nie was mit linux am hut gehabt. Fragt mich was über photoshop, illustrator oder quarkxpress, dann weiss ich ne antwort.

    Hat einen einen link oder so wo man der terminal für anfänger mal erklärt ist?

    Was macht ihr denn so mit dem Terminal?

    danke im voraus.

    ciao
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Das Terminal ist ein Eingabefenster, das eine Kommando Zeile zur Verfuegung stellt. Wenn du die Syntax der Kommandosprache kennst, kannst du dein Betriebssystem (in unerem Fall OS X) ueber diese Kommandozeile steuern. Es entspricht im weitesten Sinne dem DOS Eingabefenster unter Windows.

    Im Terminal laeuft eine sogenannte shell - ein Dientsprogramm welches den Benutzer von System Kernel abkapselt und so zum Beispiel die Ueberpruefung der Kommando Syntax moeglich macht.

    Wenn du dich wirklich in das Thema einlesen willst kann ich dir empfehlen einfach mal ein Unix Einsteiger Buch zu lesen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
  4. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2004
    thx! interessanter link. gleich mal durchstöbern...carro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Terminal Forum Datum
Mac HD/Macintosh HD im Terminal Mac OS X 09.11.2016
Terminal Befehl für Anzeige der smb Version Mac OS X 06.10.2016
Wie erstellt man zip file und splittet es gleich in Terminal? Mac OS X 04.10.2016
Terminal öffnet sich ständig selbständig Mac OS X 03.10.2016
Termin Fenster - immer gleiches Aussehen Mac OS X 27.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche