terminal

maci messer

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hallo bin neu auf dem Gebiet aber meine Frage ist ob man die Befehle die man unter Linux beim C Programmieren benutzt genau so auf den Mac also im Terminal verwenden kann? Dabei hat Linux unter Gnome Oberfläche einen Editor der gedit heißt, wei heißt ein solcher Editor auf dem Mac?
 
der terminal ist ja kein editor! benutze mal die suchfunktion und such nach texteditoren!

EDIT: TextEdit ist bei os x dabei, der ist aber nicht besonders....
 
"vi" geht immer.
Der treibt normale Anwender zwar rat-fatz in den Wahnsinn, aber er geht - unter Linux, Unix, Mac.
 
ist schon klar das das terminal kein editor ist...wollte nur wissen wie der editor unter dem mac heißt?
 
vi und pico kann man aus dem Terminal standardmässig abrufen - für alle gängigen Editoren gibt es aber Kommandozeilentools, die man installieren kann, so kann man z.B. Subethaedit mit "see" oder BBEdit mit "bbedit" oder TextMate mit "mate" usw. aufrufen....
 
Zurück
Oben Unten