terminal zu klein oder wie geb ich was ein?!

A

Alex_ch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo leute
also ich wollte den allseits bekannten panther beschleuniger anwenden.

sudo cp -p /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin/

jetzt hab ich das problem
1. auf der ersten festplatte erscheint beim aufstarten des terminals blos ein klitzekleines dialogfenster. in diesem wir nur der rote schlies button der kopfzeile angezeigt und sonst nichts. alle versuch das fenster zu vergrössern sind gescheitert:-(!

2. auf der zweiten festplatte bekomme ich ein normales dialogfenster beim terminal, aber ich konnte nur den oben erwänten sudo ect. mit koppieren und einsetzen ins dialogfeld einfügen. das terminal fragt mich anschliessend nach dem passwort dieses kann ich aber nicht ins terminal schreiben.

also wie schreibe ich ins terminal? sorry ich bin ein unix nullwisser!

Alex
 
Hi Alex,
ich kann dir nur zu 1. den Tipp geben das es dazu bereits einen Thread mit Lösung geben muss, ich glaube man musste Monaco über das Font Book aktivieren... wenn es das nicht war einfach mal die Suchfunktion bemühen

Edit: Richtige Schrift eingefügt
 
Zurück
Oben Unten