Terminal startet extrem minimiert

1248mac

1248mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unter OSX 10.3.5 startet das Terminalfenster nur noch extrem minimiert: es ist nur noch der rote Schließen Knopf zu sehen. Das Fenster läßt sich nicht maximieren und somit das terminal nicht benutzen. Die com.apple.Terminal.plist hab ich schon gelöscht, keine Verbesserung. Andere Benutzer auf diesem Rechner haben das Problem nicht.
Was kann man noch tun?
 
Dann stell unter Terminal - Fenstereinstellungen - Fenster, mal 80 X 24 ein oder größer, unten den Button - Als Standard festlegen drücken.
 
du hast irgendwas mit der systemschrift monaco gemacht ;).

machs mal rückgängig ....
 
schau mal in diesen Fred das Problem wird eine fehlende Systemschrift sein!
 
Vielen Dank für die Hilfe. Es war die deaktivierte Schrift Monaco. Seit Panther und der Schriftsammlung passiert so was sehr schnell, vor allem, wenn der Admin (dessen Terminal noch ok war) und der Grafiker verschiedene Leute sind...
 
...so schön gibts MACUSER.DE!!!! hatte das problem auch, einloggen, suchbegriff eingeben, und nach 20 sekunden findest du was zu machen ist. das wollte ich einfach mal sagen! :-D have a nice day ladys & gents!
 
Oder lösche einfach:

~/Library/Preferences/com.apple.Terminal.plist
 
Zurück
Oben Unten