Terminal Spinnt

M

marcello89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich wollte auf meinem neuen MacBook einen Terminal
aufrufen aber irgendwie funktioniert dies nicht
siehe screenshot das fenster bleibt so mini lässt sich auch nicht großziehen o.Ä.
Was kann ich tun ? Bin ich irgendwie zu blöd?!?!?
Muss ich beim mac eigentlich etwas aufräumen warten oder so das er nicht langsam wird ich bin wirklich ein mac neuling viele grüße und danke marcello
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 45
Fenster rechts unten am Eck anfassen und mit gedrückter Maustaste großziehen funktioniert nicht?

Aufräumen ist nicht wirklich notwendig.
 
nein funktioniert eben nicht! so blöd bin ich auch nicht^
 
und mit standardgröße wiederherstellen oder änliches auch nicht
 
Du hast wohl die Helvetica (oder eine ander Systemschrift) deaktiviert, umbenannt oder gelöscht.
 
Unter "Fenster>Zoomen"?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    23 KB · Aufrufe: 57
wie kann ich die wieder hinzufügen?? das wirds nämlich sein irgendwo habe ich schonmal gelesen dass die helvetica fehlt
 
Wenn sie noch irgendwo rumliegt, suchen und dann in HD>Library>Fonts kopieren (HelveticaNeue.dfont).
 
liegt nirgends rum
 
woher bekomme ich die
 
Letzten Endes von der DVD (Tiger?)
 
habe ich gerad nicht hier aber ich bräuchte den terminal bald :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten