terminal + programmstart ins dock

badsteve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte mir ein Symbol ins Dock packen, welches ich am besten noch selbst bestimmmen kann, welches ein Terminal mit mutt startet, wenn ich draufklicke.
Wenn ich das wegklicke soll das sich dann auch wie ein normales Terminal verhalten?

irgendjemand eine idee?

danke steve
 
mach dir ein applescript
do shell script "/pfad/zu/mutt"
und speicher das ausführbar
 
das erste ist mit einem ausfuehrbaren apple scipt moeglich dem du auch dein eigenes Icon verapssen kannst. Was mit wegklicken und verhalten wie ein normales terminal gemeint ist verstehe ich nicht.

Cheers,
Lunde
 
danke ihr beiden. Das funktioniert hier so aber nich. Applescript öffnet kein Terminal in dem mutt dann laufen kann. Den zweiten Teil vergesst ma :)

steve
 
Du könntest vielleicht, eine .term-Datei ins Dock ziehen, die den mutt-Aufruf enthält. Siehe dazu Terminal.app
 
hey! danke das klappt. Gibt es nun auch noch eine Möglichkeit dieses auf die Linke seite des Docks zu packen?
 
badsteve schrieb:
hey! danke das klappt. Gibt es nun auch noch eine Möglichkeit dieses auf die Linke seite des Docks zu packen?

Nee leider nicht. «Links» im Dock dürfen nur Applikationen o.ä. stehen.
 
Zurück
Oben Unten