Terminal Problem

H

HelliHell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe COmmunity,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Terminal; wenn ich es öffne hat es bis jetzt immer meinen letzten login und immer so was wie "new-host-6-name: " angezeigt, sodass ich was eingeben konnte
irgenwie bleibt das Fenster nun leer wenn ich Terminal öffne, weiss nicht was ich falscg gemacht habe! Wie kriege ich dies wieder hin?

Ich Danke für Hilfe:)

Grüsse
 
hast du was verstellt?
dann lösch die com.apple.terminal.plist

ansonsten könnte der login prozess einfach hängen?
 
Wo finde ich dies?

Es hat funktioniert durch ein erneutes Starten meines Imacs!

Trotzdem hat sich mein Problem weiter eintfaltet: irgw. funktioniert es nicht Zugriff auf meine Hosts Files zu erhalten;

Ich gebe sudo nano/private/etc/hosts ein, dann fragt es nach einem Passwort(zwar sehe ich nicht, dasses was eingibt, aus Sicherheitsgründen?) aber nachdem
ich es eingegeben habe heisst es, dass es nicht geklappt hat! Kann ich etwas in den Hosts durch doppelklicken ändern, oder muss ich über das Terminal?

Was mache ich falsch?

Danke!
 
W.... aber nachdem ich es eingegeben habe heisst es, dass es nicht geklappt hat!
...
Was mache ich falsch?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Ich vermute mal, der Benutzer ist entweder kein Admin-Benutzer oder Du gibst das Passwort nicht korrekt ein.

Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten