Terminal Passwort Eingabe nicht möglich?

Ites

Ites

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
:confused:
Hallo,
ich versuche immer wieder in Terminal folgende Zeile einzugeben:
dseditgroup -o edit -p -a admin -t group _lpadmin

Danach verlangt Terminal das Passwort. Es gibt einen grauen Einfügebalken, aber es ist nicht möglich, dort mein Passwort einzugeben. Er nimmt keine Tastatureingabe an. Auch über Einfügen ist keine Eingabe möglich.

Was mache ich falsch?
LG Ites
 
du verstehst nicht, dass es da keine visuelles feedback über die eingabe gibt.
einfach eingeben und return drücken...
 
Darf ich hier nachhaken? Ich habe keinerlei Passwort - noch nicht. Warum werde ich im Terminal trotzdem nach einem gefragt bzw was muss ich eingeben?

Zur Info: meinen iMac hatte ich gebraucht erstanden. Ich nehme an, nach einer kompletten Neuinstallation sind auch alle Passwörter zurückgesetzt.....
 
wenn du keins gesetzt hast, kannst du auch keins eingeben.
allerdings akzeptiert sudo kein leeres passwort, also musst du eins für deinen admin account setzen...
 
Das hatte ich früher schon probiert und ging nicht. Weiß nicht warum, dank deines Tips neuer Versuch und es passt. Danke!!!!
 
Zurück
Oben Unten