Terminal (os X) und dann Linux steuern

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Nabend,

kann mir einer sagen ob ich richtig liege?
Ich möchte gern wissen ob ich unter Mac osX.4 im Terminal mich per "Telnet" auf dem Linuxrechner einloggen kann. Das denke wird das kleinere Problem sein. Wenn ich dann befehle ausführe (Pakete installieren will oder ähnliches) wird das dann auf der LINUXKISTE ausgeführt oder ist das wie im Finder das er das prog (nur mal angenommen) dann plötzlich im mac starten will - was unweigerlich zu einer Fehlermeldung führen würde?

danke für etwaige Antworten =)
 
Wenn Du Dich remote auf einem Rechner anmeldest, dann arbeitest Du auch auf diesem. Ein rm -rf / würde dem Rechner in dessen Tastatur Du das hackst nichts ausmachen, wohl aber dem auf dem Du in diesem Moment angemeldet bist. Telnet wäre bei mir allerdings nicht die erste Wahl.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Wenn Du Dich remote auf einem Rechner anmeldest, dann arbeitest Du auch auf diesem. Ein rm -rf / würde dem Rechner in dessen Tastatur Du das hackst nichts ausmachen, wohl aber dem auf dem Du in diesem Moment angemeldet bist. Telnet wäre bei mir allerdings nicht die erste Wahl.

Grüße,
Flo

Genau,
"ssh" ist dein Freund.
 
prima jungs

ssh werd ich doch glatt mal testen


mfg glzm0 aka BotterMelk aka R. W. aus L. in D. der gerade wieder mal versucht amule 2.0.3 auf mandrake 10.1 zu installieren versucht da es kein rpm gibt :(
 
bitte KEIN telnet ;-)
telnet is bäh..

Nee, Telnet ist unverschlüsselt, jeder der mitsnifft, hätte deine Logindaten für den Rechner, auf dem du dich einloggst (und alle Sessiondaten noch dazu, die so anfallen).

Daher SSH, das ist gut verschlüsselt.
 
Zurück
Oben Unten