Terminal ohne Rahmen

J

JonnyP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine kosmetische Frage zum Terminal von MAC OS X Mountain Lion. Gibt es eine Möglichkeit das Terminal-Fenster auch ohne Rahmen darzustellen? Sprich ohne Titelleiste und Scrollbar? Hatte schon nach einer anderen Terminal-Emulation geschaut (iTerm2), allerdings konnte ich auch dort nichts dazu finden.

An sich stört es mich nicht, es wäre eben nur optisch für mich ansprechender, da ich relativ häufig das Terminal nutze.

Viele Grüße

Jonny
 
Es wäre aus meiner Sicht ein genereller Bruch mit der Fenster-Technologie. Alles, was Mac OS am Bildschirm anzeigt, ist irgendwie ein Fenster sofern es nicht der Desktop ist.
 
kannst ja mal geektool und dessen shell mode probieren...
 
Es wäre aus meiner Sicht ein genereller Bruch mit der Fenster-Technologie. Alles, was Mac OS am Bildschirm anzeigt, ist irgendwie ein Fenster sofern es nicht der Desktop ist.

Naja, der Quicktime-Player schaffts ja auch und kommt ohne Titelleiste aus, wenn ich den Cursor aus dem Fenster bewege.
 
Adium kann man auch ohne Titelleiste und ohne Rahmen konfigurieren :)
 
Vollbildschirm Modus?
 
Vollbildschirm Modus?

Im Vollbild-Modus ist der Hintergrund nicht mehr Transparent. Außerdem nutze ich öfter mehrere Fenster parallel.
Wie gesagt ist es nur ein kosmetisches Problem. Vielen Dank trotzdem für eure Antworten.
 
Wenn man bei Adium das Theme HUD installiert, dann kann man dies alles wegklicken ... welche Details? gute Frage ....
 
Vollbildmodus + mehrere Fenster => screen
Details: man screen

Alternativ:
cmd-1, cmd-2 etc.
 
Zurück
Oben Unten