Terminal öffnen ssh Verbindung, wie ?

P

plumeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo allezusammen,

jedes mal wenn ich mich mit meinen UNIX Rechnern verbinden möchte, öffne ich acht Terminalfenster, gebe jedem Terminal in der Titelzeile den Namen des Rechners und verbinde mich mit ssh auf die Rechner (ohne Kennwort via ssh key)
Da das auf die Dauer sehr lästig wird, wollte ich das gerne mit Apple Script realisieren. Aber habe keine Ahnung davon, da erst vor kurzen zum Switcher geworden. (Habe ich noch nie bereut )
Kann mir jemand einen Tip geben, Website oder so was? Geht das überhaupt ?

Besten Dank für Eure zahlreichen Tips :)

Grüße Andree
 
Wieso denn gleich 8 Fenster?
Vielleicht schaust du dir mal das manfile zu screen an...
 
TheFallenAngel schrieb:
Wieso denn gleich 8 Fenster?
Vielleicht schaust du dir mal das manfile zu screen an...

Schaue ich mir mal an....
Acht Fenster, weil Acht UNIX Rechner.
 
hi,


sehe dir mal das Tool an:



have fun

-xymos.
 
oder dieses ;)
 
Oh das haettest du frueher sagen sollen, dann tuts screen nicht.
als Console das iTerm (sf.net/projects/iterm) verwenden, das kann Tabs
 
TheFallenAngel schrieb:
Oh das haettest du frueher sagen sollen, dann tuts screen nicht.
als Console das iTerm (sf.net/projects/iterm) verwenden, das kann Tabs

Nein , ich wollte schon sowas wie screen. Tabs sind nicht nötig. Habe leider immer noch keine Idee wie ich screen aus Apple Script aufrufen muss. Allerdings kann ich screen aus dem Terminal starten und eine ssh Verbindung damit öffnen. Nur wie kriege ich den Titel in das Fenster ? Öffne mehere Fenster usw?
Ich denke ich brauche sowas:

tell application "Terminal"
......

Bin mir noch nicht mal sicher ob das Terminal heißt. Mit Finder ging das.
Vielleicht wäre auch eine Buchempfehlung hilfreich, da ich noch mehr vorhabe.
Gibt es keine Anleitung zum Einstieg in Apple Script?
 
Hallo,

also ich benutze iterm genau fuer obigen zweck - mehrere Tabs fuer mehrere Rechner. Nun hab ich versucht mit AplleScript das zu automatisieren. Man kann mei iTerm per autostart ein script ausfuehren lassen.

ich wuerd gern, dass dieses Script eben ein paar tabs oeffnen und sshs oeffnet. leider bin ich kein Scripter und komme da nich mit klar. Dei Beispiele von iterm scheinen nicht zu fnuktionieren. Zumindest bekomme ich da beim Ausfuehren immer Fehlermeldungen.

Waere toll wenn mir da einer helfen koennte.

Vieleb lieben Dank.
Sven!
 
Zurück
Oben Unten