Terminal macht Ärger

  • Ersteller marcopoloch@mac
  • Erstellt am
M

marcopoloch@mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei dem Versuch das Terminal zu öffnen bekomme ich kein fenster sondern nur einen roten"Fensterschließ-button" sonst nüscht. log ich mich als root ein funktioniert alles besten. was kann ich da verbockt haben, daß er auf dem anderen User die konsole nicht mehr öffnet. das ganze macht mich wahnsinnig, da ich gerade x11 installiert habe und das scheiß terminal mir was hustet. aua
bitte bitte hilfe
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum

Hallo,
und jetzt erstmal ganz ruhig durchatmen. Erzähl uns doch mal welchen Mac du hast und auch das Betriebssystem. Dann kann man Dir leichter helfen.
Gruß mymacs
 
so prompt - so schön

ich habe eine g5 dual 1,8 mit 10.3.5 drauf
 
Aaaaahhhhhhhh

wo ist denn die nette mymacs?
gruß marco
 
Das Terminal oder das xterm?

Wenn es das Terminal ist, lösch mal ~Library/Preferences/com.apple.Terminal.plist.
Wenn es das xterm ist, dann müsste es die Datei ~Library/Preferences/com.apple.x11.plist sein.
 
das hab ich leider schon getan das funzt nicht. schade und danke
 
wenn du fonts gelöscht oder verschoben hast, dann aktiviere doch die monaco wieder
 
mal auf bloed com.apple.terminal.plist loeschen - ist unter home/Library/Preferences?

Cheers,
Lunde
 
xlqr ist der, die Allergrößte vielen dank es läuft wieder nachdem monaco drin ist. super
 
gern geschehen (der!)
 
@xlqr Kompliment, mein Lieber! Hatte schon oft mit Schriften Probleme und verändere jetzt an den Fonts nichts mehr;-)
Gruß Antonia
 
antonia397 schrieb:
@xlqr Kompliment, mein Lieber! Hatte schon oft mit Schriften Probleme und verändere jetzt an den Fonts nichts mehr;-)
Gruß Antonia

Hat eigentlich jemand mal dieses Tiger-Preview ausprobiert, ob Apple dieses ver****** Fontproblem endlich gelöst hat? Ich arbeite im DTP-Bereich und MUSS manchmal die Helvetica etc. rauswerfen...

Gruß, Ratti
 
Zurück
Oben Unten