Terminal kenntnis

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
hello leute,

bin erst sein 2 Jahren Mac User also angefangen mit OS.9.0 und eben OS X 10.3
usw.

Leider besitze ich zuwenig Terminal erfahrung, mein Englisch ist natürlich auch nicht das beste aber ich würde gerne mehr über Terminal erfahren und können.

WEr kann mir helfen, über Terminal arbeiten zu lernen!

bin auch in einem Verlag in Wien beruflich tätig als EDV Admin!!!
Gibt gute Bücher, Hompeges oder per mail nehme ich auch gerne Tipps od. anleitungen entgegen.

lg & danke https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon10.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was mir geholfen hat am Anfang :

MAC OS X - kurz und gut aus dem O'Reilly Verlag.

www.oreilly.de

Da werden die Grundzüge wie cp, ls, mkdir, rm etc. behandelt.

Vielleicht ist das was für Dich !
 
Die benutzte standard Shell in 10.3 ist die sog. BASH. Das ist schon mal eine wichtige Information für dich, desweiteren kannst du dir für jeden Befehl die manpage anzeigen lassen wenn du "man befehl" eingibst.
 
Zurück
Oben Unten