terminal keine passwort eingabe mehr möglich!

W

Walterh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich war über einen Account ohne Rechte im Terminal und habe das Passort 3x falsch eingegeben. Nun wird zwar noch nach dem Passwort gefragt, aber ich kann es über die Tastatur nicht mehr eingeben - what to do?

Befehl den ich eingeben hatte:

sudo crontab -1


Falls jemand Rat weiß - freue ich mich.

Gruß
Walter
 
einfach eingeben und return drücken?
da erfolgt aus sicherheitsgründen kein feedback, damit man auch nicht die länge des passwortes sieht...
 
kein PW mehr enter drücken

Hi,

danke für die Info. Allerdings kommt das bei raus egal welche PW ich verwende! Mehrfache Versuche

Last login: Mon Jul 14 14:56:15 on console
macbook:~ privat$ sudo crontab -1
Password:
Sorry, try again.
Password:
Sorry, try again.
Password:
Sorry, try again.
sudo: 3 incorrect password attempts
macbook:~ privat$
macbook:~ privat$ sudo crontab -1
Password:
Sorry, try again.
Password:
Sorry, try again.
Password:
privat is not in the sudoers file. This incident will be reported.
macbook:~ privat$ sudo crontab -l
privat is not in the sudoers file. This incident will be reported.
macbook:~ privat$ sudo crontab -1
privat is not in the sudoers file. This incident will be reported.
macbook:~ privat$

Trojaner?

walter
 
sudo nimmt das zu dem account gehörige passwort.
ist denn der user privat ein admin user?
standardmäßig sind bei den sudoers nur die admin user, wenn du einen anderen dazu willst, musst du per hand zu den sudoers tun oder halt als admin deklarieren...
 
Passwort

Hi,

privat ist kein Admin - ich hatte es allerdings schon auf einem Admin und auf dem root versucht.

Bei root kommt nix - beim admin gibt er mir keine Meldung. Auf meinem Minimac (1,8 gig, dualcore, intel) bekomme ich dann die Meldung, "keine Cronjobs aktiv". .Auf dem macbook (2,2 gig, dualcore, intel) Fehlanzege bzw. keine Anzeige.

Gruß
W.
 
der crontab ist auf os x auch deprecated und durch launchd ersetzt...
 
will bedeuten?
 
hallo,

deprecated heißt im grunde veraltet, nicht mehr genutzt. dementsprechend solltest du launchd verwenden ;)
 
Zurück
Oben Unten