Terminal kaputt?!

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich das Programm Terminal starte sind die Fenster sowas von klein, daß ich diese zu nichts gebrauchen kann. Ich kann sie noch nicht einmal größer machen.
Kann mir jemand helfen?

PS:

Die Option
Fenster -> Standardgröße wieder herstellen
hab ich bereits ausprobiert, genauso wie die Option
Terminal -> Fenstereinstellungen -> Fenster

Da kann ich auch einstellungen über das Fenster machen, das Resultat ist aber daß die Änderungen nicht gespeichert werden und das Fenster immer noch so klein ist wie im angehängten Bild

Danke Gelz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon mal hier, Da lag es an einer fehlenden oder defekten Schrift. (Glaube ich zumindest.)
Sonst kannst du mal die Terminal Preferences löschen: ~/Library/Preferences/com.apple.Terminal.plist
 
Also die Prefs hab ich gestern schon mal gelöscht ...
Hab dann direkt danach auch nochmal das Terminal geöffnet,
aber hat leider nichts gebracht.

Das mit den Schriften könnte da schon eher sein. Welche Schrift
braucht das Terminal denn?
 
systemschriften monaco und/oder helvetica
 
Die, die du unter Fenstereinstellungen im Punkt Monitor eingestellt hast. Normal ist es die "Monaco Regular".
 
JAAA!!!!

Es hat tatsächlich an der vermaledeiten Monaco gelegen ...

Vielen Dank, Gelz :)
 
Zurück
Oben Unten