Terminal hängt beim login

N

Neo_iBook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit öfters das Problem, dass sich das Terminal beim login aufhängt.
(Hier meine ich das login im Terminal, nicht das Login von OS X)
Es ist dann nur der cursor zu sehen, haben sonst nichts.

Die Aktivitätsanzeige, zeigt auch jede Menge Prozesse mit dem Namen "login" an, allerdings liegt das wohl daran, dass ich es schon etliche mal wieder gestartet habe und jedesmal ein neuer Prozess generiert wird.

Ein Neustart behebt das Problem übrigens kurzfristig, nur Benutzer ein und ausloggen nicht.

Jemand ne Idee.
Ich mach eigentlich net viel im Terminal, außer den MySQL-Server starten.

Verwende dazu folgende batch:
Code:
#!/bin/bash

sudo echo
sudo /usr/local/mysql/bin/safe_mysqld &
exit 0

Ich habe das Gefühl, dass es damit irgendwie zusammen hängt.
Muss ich eigentlich den Prozess jedes Mal mit bg in Hintergrund schieben, oder für was ist das gut ?
 
Welches System hast Du?
Warum startest Du mysqld nicht mit einem launchd-Job.
Der würde dann MYSQL beim booten automatisch und ohne weiteres zutun starten. Bei Bedarf kann ich das Skript raussuchen und posten.
 
führst du diese script von hand aus?
oder hast es in die .login gepackt?
was soll das sudo echo? scheint mir ein wenig sinnlos...
 
Zurück
Oben Unten