Terminal Fenster für immer klein ?!

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Seltsam....

....soeben wollte ich den Terminal öffnen. Alles schön und gut, nur hab ich keinerlei chance etwas zu sehen. Das fenster is derart minimirt das nur noch der rote "Schließen" button zu sehen ist (hab bild angehängt). Wenn ich auf Fesnter>>Zoomen oder Standartgröße Wiederherstellen gehen tut sich auch nichts.....bin gerade total verzweifelt.....hab auch keine möglich keit das fenster wieder groß zu ziehen.

hoffe jemand hat einen tipp für mich


-klicken für große ansicht-
Grüße Myisis
 
com.apple.terminal.plist löschen...
wenn ich aber richtig sehe, ist doch unten rechts noch die schraffierte fläche zum vergrößern vorhanden...
 
das mit der plist hat leider nicht funktioniert.

die fläche ist nicht greifbar, man klickt sozusagen immer auf den schreibtisch, sprich ins leere....


Grüße Myisis
 
Fehlt dir eine Systemschrift, oder ist eine defekt?
 
@Myisis,

öffne das terminal, gehe auf fenstereinstellungen/fenster. dort kannst du die fenstergrösse in spalten und zeilen einstellen, und somit wieder grösser machen.
 
jetzt bin ich aber platt.....es war ledeglich eine systemschrift deaktiviert...

vielen dank euch allen :)

Grüße Myisis
 
Myisis: Habe das gleiche Problem. Welche Systemschrift war denn bei Dir deaktiviert?
 
Lasst mich raten: ... Helvetica
 
Eigentlich sollte es kein Ratespiel werden... ;)

maceis: Tatsächlich habe ich auch die Helvetica in Verdacht (obwohl eine Helvetica über suitcase installiert und aktiviert ist). Aber welcher Schrift-Schnitt: normal, light, narrow, oblique....?

CAV: Monaco war m.E. noch bei OS 9 Systemfont, unter OS X nicht mehr - da ist die Standardschrift die Lucida.
 
bei mir wars die monaco
 
Zurück
Oben Unten