Terminal Eingabe beim Automator!?

MrPink86

MrPink86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

ich möchte gerne im Automator eine Aktion definieren , die hdiutil im Terminal ausführt. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, dem gestarteten Terminal nen Text zu übergeben(per Vorlage). Als Shell Script funktioniert es auch nicht, da bekomm ich immer nur Fehlermeldungen :(

Kann mir also jemand sagen, wie ich hdiutil über den Automator im Terminal starten kann?

Besten Dank,
MrPink
 
do shell script "hdiutil " & text
 
Ich bin absoluter Neuling beim Automator...

ich habs jetzt einfach mal in ein AppleSkript getan und ausgeführt:

on run {input, parameters}

do shell script "hdiutil "

return input
end run

Aber da sagt er mir nur, dass die Aktion fehlgeschlagen ist.
 
hdiutil so wie da aufzurufen bringt ja auch nichts, ausser einem fehlercode...
du musst das schon mit richtigen paramatern aufrufen...

was genau willst du mit hdiutil machen?
 
die größe eines sparseimages verändern...aber gut, wenn ich erst parameter eingeben muss versuch ich es mal....
 
Und nun steh ich vor dem Problem, dass ich die ausgewählte Datei im 2. Schritt, dem Apple Script nicht hineinbekomm. Wie bring ich dem AppleScript bei, dass er die Eingabe aus dem 1. Schritt verarbeiten soll? Gibt es eine Variable aka $Result1 ?
 
also wenn dein kommando so aussehen würde:
hdiutil resize -size 5m image.dmg

und input = image.dmg und parameters = 5m ist:
do shell script "hdiutil resize -size " & parameters & " " & input

wenn input aber der pfad zur datei ist, muss es dann
posix path to input
heissen...
 
Ich kriegs nicht hin, gibts da irgendwo ausführlichere Tutorials?

Bin absoluter Neuling und komme da noch nich so ganz hinter...
 
Ich möchte auch gerne ein Skript/Automator-Dingens erstellen das für mich den Terminal Öffnet und Text eingibt.

Den Terminal zu öffnen schaffe ich. :p

Ich bekomme es aber nicht hin das insgesamt Folgendes passiert:

- Terminal öffnen
- "mein Text eingeben lassen"
- Enter drücken
- das Gleiche noch einmal wiederholen
- (evtl den Terminal auszublend (+h))

mit der Aufnahmefunktion hab ich´s probiert allerdings wird dann immer die gesamte Aktion wiedergegeben und meine Maus zuckelt über den ganzen Bildschirm usw. :)


Danke schon mal im Vorraus
 
Zurück
Oben Unten