Terminal dnetc mit Schalter ausführen ...

M

matzehali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,

ich habe gerade mal versucht dnetc auf meinem neuen MacPro zu schmeißen, klappt auch ganz gut, aber dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, ich checke nicht, wie ich das Ding über das Terminal mit Schalter -config anschmeißen soll.
Ich kann es öffnen mit "open dnetc", aber wenn ich z.B. "open dnetc -config" eingebe sagt er, er kann das Programm -config nicht finden. Was mach ich falsch?

Danke für eure Hilfe,

Matzehali
 
ist der bindestrich nicht falsch?
 
???

Ich weiß nicht, in der cmd von MS ist es immer /config, aber OSX ist doch ein UNIXoides OS, da sollte es doch ein -config sein. :confused:

Matzehali

P.S.: /config gibt das gleiche Ergebnis: /config nicht gefunden ...
 
Code:
/[i]Pfad[/i]/dnetc -config
 
Ahhh,

das heißt, wenn ich das vermeiden will, müßte ich den Pfad wahrscheinlich irgendwo hinzufügen?
Aber warum macht er "open" ohne Switch, aber nicht mit. Finde ich nicht konsistent!

Vielen Dank,

Matzehali
 
Code:
man open
 
Seid mit nicht böse wenn ich eine blöde Frage stelle, aber ich verstehe die "Aufgabenstellung" nicht ganz?!

Ist "config" nicht ein script?

mfg
 
Nein (nicht nur), "config" ist (in diesem Fall) ein Schalter der ausführbaren Datei "dnetc" welches der Client des distributed.net für MacOSX ist.

"man open" sagt auch nichts darüber aus, warum das nicht funktioniert.
Denn wenn ich im Verzeichnis bin, in dem dnetc liegt, dann funktioniert das reine Öffnen ganz ohne zusätzliche Pfadangabe, aber sobald ein Schalter spezifiziert wurde, nicht mehr.

Nun gut, was soll's.

Danke,

Matzehali
 
Zurück
Oben Unten