Terminal direkt auf dem Desktop/ Fenster ohne Frame oeffnen

S

syncone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser.

Ich hab vorhin mal so nachgedacht ob es auf der einen Seite moeglich waere ein Terminal auf dem Desktop zu oeffnen (das es quasi immer dort zu finden ist). Der Grund dafuer ist, dass ich mittlerweile diesen nutzlosen Platzfressenden Frame von OSX nicht mehr sehen kann, der Platz auf einem 13'' ist sowieso schon eingeschraenkt und wenn man das Terminal dann auch noch teilt so wird der Platz noch weniger. Ist es in diesem Sinne als 2. Frage moeglich ein OS X Fenster ohne Frame zu oeffnen? Wenn man sich mit den Shortcuts auskennt brauch man die sowieso nicht.
Ich weiss das es auch Apps gibt wie das Total Terminal, welches mich aber ueberhaupt nicht anspricht, da es keine tiling Moeglichkeit besitzt und auch an sich ziemlich buggy ist.

Danke schonmal im Vorraus

cheers
syncone
 
Was ist bei Dir ein Frame? Das "Fenster"?
Da auch Mac-OS ein fenster-basierendes Betriebsystem und da dürfte es nichts außer dem Destop geben, das kein Fenster hat. Außer dem Vollbild-Modus.
Oder ich habe die Frage falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten