Terminal Befehle / in Verzeichnis wechseln

M

magicB

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier eine Demo von einem Spiel, welche nicht laufen will. Im Netz habe ich eine Anleitung gefunden, wie man dieses nun doch zum laufen bekommen soll, und zwar mit Einsatz des Terminals. Da dies für mich völliges Neuland ist, hier meine Frage:

In der Anleitung heisst es:"

copy Call of Duty - World at War.app to the Applications folder type the following lines in the terminal application"

Das habe ich getan, mit dem Befehl "ls" wird diese auch in der Liste mit angezeigt.

Desweiteren soll man folgende Zeilen einfügen, wobei schon die erste Zeile so nicht funktioniert:

cd /Applications/Call\ of\ Duty\ -\ World\ at\ War.app/Contents/MacOS
chmod +x cider
chmod +x cider_noui
cd /Applications/Call\ of\ Duty\ -\ World\ at\ War.app/Contents/Frameworks
chmod +x wineserver

Wie komme ich nun in besagtes Verzeichnis? Über den Finder gelange ich mit "Paketinhalt anzeigen" da hin, jedoch nicht über das Terminal.


Vorab vielen Dank!
 
du kannst auch einfach den ordner aufs terminal ziehen, dann erscheint dort der korrekte pfad.
 
Vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort :clap:
 
Zurück
Oben Unten