Terminal Befehl cat zum Zusammenfügen von mp4 funktioniert nicht richtig

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
849
Reaktionspunkte
115
Ich möchte aus einzelnen Clips (ca. 250MB je File) einen Film zusammen setzen.
Um die einzelnen Files zusammenzufügen verwende ich den "cat" Befehl im Terminal. Handbrake kann das irgendwie nicht.

Leider bricht der Befehl ohne Fehlerausgabe ab und es werden nicht alle Dateien zusammen gebaut.

Habe ich da einen Syntax Fehler oder ist der Befehl irgendwie limitiert, ich verstehe es nicht.

cat VTS_03_1.mp4 VTS_03_2.mp4 VTS_03_3.mp4 VTS_03_4.mp4 VTS_03_5.mp4 VTS_03_6.mp4 VTS_03_7.mp4 VTS_03_8.mp4 > ../VTS_03_10.mp4

Grüße

Doc
 
das geht aufgrund der dateistruktur von mp4 nicht so wie bei mp3 ...

musst du schon quicktime 7 pro oder mpeg stream clip nutzen...
im terminal kannst z.b. auch ffmpeg nutzen, musst nur ein binary laden...
 
Danke für die Hinweise!

Unter welchen Menu Punkt finde ich das in QT7 Pro, habe ich noch nie bemerkt?

Grüße

Doc
 
das geht mit dem guten alten copy und paste...
musst vorher nur die stelle markieren...
 
Danke nochmal, habe mpeg Streamclip ausprobiert - klappt!

Danke

Doc
 
Zurück
Oben Unten