Terminal Ausgabe - [Wiederhergestellt]

Rubens

Rubens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
207
Reaktionspunkte
56
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen im Terminal folgende Ausgabe beim Starten: [Wiederhergestellt] (siehe Sceenshot)
Ich habe zwar einen Benutzer von TimeMachine wiederhergestellt, jedoch nicht den Admin Account bei dem diese Ausgabe angezeigt wird.
Wie bekomme ich dies wieder weg?

Bildschirmfoto 2013-10-27 um 13.58.46.jpg
 
„seit einigen Tagen“ heißt vermutlich, seit Du auf Mavericks aktualisiert hast. In Mavericks stellt das Terminal das Arbeitsverzeichnis in einem Fenster wieder her.
 
Danke, ja ich habe auf Mavericks aktualisiert.
Allerdings bringt mich deine Antwort nicht wirklich weiter.:confused:
Heisst das jetzt es ist unter Mavericks so normal bzw. was kann ich tun das die Ausgabe verschwindet?
 
Heisst das jetzt es ist unter Mavericks so normal
Ja.

bzw. was kann ich tun das die Ausgabe verschwindet?
Möchtest Du nur die Ausgabe unterbinden oder das Wiederherstellen an sich verhindern?

Das Wiederherstellen verhinderst Du mit:
Code:
defaults write com.apple.Terminal NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false

N.B.: Beim ersten Beenden nach Ausführen dieses Befehls werden die Fenster noch gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens
Ja, ich würde das Wiederherstellen an sich verhindern.
Beim ausführen des Befehls bekomme ich aber ein:

Code:
2013-10-27 15:41:34.120 defaults[1098:507] Unexpected argument -bool; leaving defaults unchanged.
 
Hat geklappt, Danke.

Jetzt kann man den Beitrag eigentlich als gelöst kennzeichnen.
 
was hat man davon wenn man die sache mit dem Wiederherstellen verhindert wenn ich fragen darf???
 
Was machst du so mit deinem Terminal? In meinem stehen gerne mal einige MB an unnötigem Text, den ich a) nicht mehr sehen will und b) für den ich es auch nicht in Kauf nehme, dass der Start langsamer geht bzw. das Terminal (mit wiederhergestelltem Text) mit großen Mengen an unnötigem Inhalt zu kämpfen hat.
 
Zurück
Oben Unten