Termin Fenster - immer gleiches Aussehen

Q

qiwi2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ist es möglich, den Fenstern im Terminal immer das gleiche Aussehen zu geben?
Bei mir ist es so - ich habe meine Farben eingstellt. Wenn ich das erste Fenster öffne (Terminal war also komplett geschlossen) dann bekomme ich meine Wunschkonfiguration. Wenn ich mit "exit" dieses Fenster schließe und später ein neues Fenster öffne "OHNE vorher das komplette Programm Terminal zu schließen" - dann bekomme ich eine Standardkonfiguration - die ich nicht will.

Wo kann ich es einstellen, dass "jedes" Fenster in meiner Konfig. aufgeht? Wenn dies überhaupt möglich ist.

Vielen Dank

Sven
 
In den Einstellungen von Terminal stellst Du unter "Allgemein" mit dem Punkt "Beim Start öffnen" das Profil ein, das eben beim Staren gewählt wird. Unter "Profile" legst Du dann das gleiche Profil als Standard fest, so dass es gewählt wird wenn du einfach ein neues Fenster öffnest (... ohne vorher Terminals komplett zu beenden)
 
Vielen Dank.
Ich hatte den Button Standard im Profil übersehen :)
Nun funktioniert es.

Danke
 
Zurück
Oben Unten