Termin aus Mail erstellen

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

würde gerne wissen, ob & wie es möglich ist, in Mail.app aus einer eingegangenen Mail heraus einen Termin (in iCal) zu erstellen, so dass der Termin beim nachschlagen in iCal die Mail entsprechend verlinkt ist.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit, bei einer Mail per Shortcut einen Termin (in der o.g. Form) anzulegen.

MailTags ist zwar eine Lösung zum Verknüpfen von Mails mit Terminen, jedoch lässt sich hierfür kein Shortcut erstellen, da es den MailTag-Button "Neues Ereignis" nicht als MenuItem gibt.

Und ich habe wirklich große Lust, Termine aus Mail (samt Vernküpfung untereinander) per Shortcut zu erstellen!

Mit Aufgaben ist das ja kein Problem, wobei hier die Einschränkung darin besteht, dass die Aufgabe über mein IMAP-Konto nicht zuverlässig synct und sich hierfür kein Shortcut einrichten lässt.

Einzig der Menubefehl "Bearbeiten-Copy Message URL" böte hier eine Möglichkeit imho, aber in Verknüpfung mit Terminen mit einem Befehl?

Hoffe, mich verständlich gemacht zu haben und gute Tipp zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal,
gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten