temporäre dateien

Diskutiere mit über: temporäre dateien im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. charlezz

    charlezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    hallo..wer kann mir helfen??....ich arbeite an einem g4....mit OS9....jetzt haben dich im laufer der zeit jede menge temporary-items eingenistet...und diese würde ich jetzt gerne mal wieder loswerden...leider komme ich an die ordner in denen sie sich befinden nicht ran..ich kann sie nur mit gedrücktgehaltener maustaste sehen.... :( ....weiß jemand wie ich sie loswerde ohne das system komplett neu zu installieren???

    thanx 4 help
    charlezz
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    unter OS 9 kenne ich eigentlich keine unsichtbaren Dateien die du nur siehst wenn du die Maus Taste gedrueckt haelst. Ich weiss leider nicht von was du sprichst. Haben die Dateien einen Namen und von welchem Programm werden die geschrieben.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. charlezz

    charlezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    temporary-items

    hi lunde

    in meinem systemordner hat sich selbstständig ein ordner mit der bezeichnung 'temparary items' angelegt....den kann ich nur sehen wie schon gesagt mit gedrückter maustaste..in diesem ordner befinden sich dateien die von zb...photoshop....quark angelegt wurden...andere dateie haben die endung (.idif) oder auch (.tmp).ich würde diesen kompletten ordner nur sehr gerne loswerden....weil er das system mit kbs belastet....:mad:

    thanx...charlezz
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    „Temporary Items“ sind wie Du schon gesagt hast, die Auslagerungsdateien von Photoshop.
    Diesen Ordner habe ich auch. Die enthaltenen Dateien sind unsichtbar.

    Ich habe ihn auf einer 2. Festplatte, nachdem ich im Photoshop/Voreinstellungen/Zusatzmodule & Virtueller Speicher eben diese 2 Platte als Arbeitsvolume angewählt habe.

    Je nach Werkstück können diese temporären Dateien schon mal auf mehrere Gigabyte anschwellen.

    Nach Beenden von Photoshop ist der Ordner jedoch wieder leer, Das Programm löscht die Dateien.



    Wie ist es bei Dir? Hattest Du PS laufen, als Du den Ordner „gemessen“ hast?

    Wenn ja, tut mir leid, das ist halt so.

    Wenn nicht, lösche den Ordner (mit gedrückter „alt“ Taste kannst Du das erzwingen) Er wird wieder neu angelegt. Unsichtbare Dateien kannst Du mit der „apfel f“ Suchfunktion anzeigen lassen, einfach den Parameter „Sichtbarkeit“ miteinbeziehen. <- [Edit] sorry nur unter OSX.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2005
  5. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2005
    mit onyx kann man bequem die temporären dateien löschen...
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    und ich dachte hier geht es um OS 9 "??....ich arbeite an einem g4....mit OS9...."

    Seit wann braucht man OnyX unter Classic und seit wann werden unter Classic unsichtbare Temp Dateien angelegt, die man nur mit gedrueckter Maustaste sieht. Irgendwie ist da was an mir vorbei gegangen :)

    Cheers,
    Lunde
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Photoshop legt die an, ob OSX oder OS9.

    Hast Du keinen Ordner „Temporary Items“?
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Doch - aber wenn ich nativ unter OS 9 arbeite kenne ich keine Dateien die unsichtbar sind und nur mit gefrueckter Maustaste sichtbar werden. Vielleicht verstehe ich da was falsch oder arbeite zuwenig mit Photoshop :)

    Cheers,
    Lunde
     
  9. charlezz

    charlezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    temporary items

    ..hi again

    leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen..die antwort von 'tau' hat mir zwar hoffnung gemacht bis zu der zeile wo dann stand das es alles auf OSX zutrifft.... :confused: ...

    auch mit apfel f..und der parametern der sichtbarkeit/unsichtbarkeit komme ich nicht richtig weiter.....bleibt wirklich nichts anderes als neuinstallation???

    thanx 4 help

    charlezz
     
  10. charlezz

    charlezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    hi..thanx for....wie arbeite ich denn mt 'onyx'...??....wo bekomme ich das programm?? her??....wie wende ich es an?

    charlezz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - temporäre dateien Forum Datum
Wie kann ich sehen, wieviele Dateien auf dem MAC PRO insgesamt sind Mac Pro, Power Mac, Cube 08.11.2014
Mac kennt Dateien nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 01.04.2010
Transfer von Dateien und Programmen auf neuen Rechner ? Mac Pro, Power Mac, Cube 21.07.2008
Welchen Player benutz ich für mpg dateien? Mac Pro, Power Mac, Cube 26.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche