Tempo in echtzeit ändern

A

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich suche ein programm dass mich Tempi in echtzeit ändern lässt.

Auf PC gibts Wavelab der das kann. ich glaub der Windows Media Player kann das auch schon in echtzeit.

Ist halt beim raushören mancher Sachen super, wenn ich das Tempo meines MP3 oder Wave in echtzeit um z.B. 10% langsamer machen kann (ohne dass sich die Tonhöhe ändert).

Spark XL kann das zwar, aber das stürzt bei mir unter Tiger oft ab...

Gibts da ein Tool für mich?

Gruß,Alexander
 
in Quicktime kann man die Geschwindigkeit ändern (Apfel+K)
 
wow... echt fix hier...
Danke... Super dass es mit Quicktime geht!! Das ist schonmal ein anfang.


Gibts auch vielleicht etwas 'größeres' dass ich mir z.B. einen Loop aus ein paar Sekunden machen kann ??
 
apfel + L in quicktime, oder die deluxe-lösung ableton live :)
 
juggleberry schrieb:
apfel + L in quicktime

korrekt, aber es wird nur der ganze Song "geloopt"
Oder geht das in QT Pro, dass man eine Sektion, die geloopt werden soll markiert?
Falls nicht, schau dir mal die Live! Demoversionen an, wobei ich nicht weiß, wieviel man damit machen kann!

Eine andere Möglichkeit wäre, das Mp3 (oder ist es "die"?) in Audacity zu laden (ist freeware), und dort die Sektion die geloopt werden soll ausschneiden, exportieren, und dann in QT abspielen, loopen, verlangsamen, usw.

mfg :)
 
grooveboxxer schrieb:
korrekt, aber es wird nur der ganze Song "geloopt"
Oder geht das in QT Pro, dass man eine Sektion, die geloopt werden soll markiert?

Ja geht, Bereich markieren, dann Apfel+T (Ausgewählter Bereich abspielen), dann Apfel+L (Endlosschleife)

Zusätzliche Geschwindigkeitsregulierung (Apfel+K) ist dann auch noch möglich.
 
aber eben nur im Pro, nicht?

was hat den der herr Threadersteller überhaupt? Pro?
 
grooveboxxer schrieb:
korrekt, aber es wird nur der ganze Song "geloopt"
Oder geht das in QT Pro, dass man eine Sektion, die geloopt werden soll markiert?
Falls nicht, schau dir mal die Live! Demoversionen an, wobei ich nicht weiß, wieviel man damit machen kann!

Eine andere Möglichkeit wäre, das Mp3 (oder ist es "die"?) in Audacity zu laden (ist freeware), und dort die Sektion die geloopt werden soll ausschneiden, exportieren, und dann in QT abspielen, loopen, verlangsamen, usw.

mfg :)

Das ist wohl ein wenig umständlich ;)


Ich habe nur das normale Quicktime... Also wird das mit den Regions nicht klappen...

Aber ich bin ja schon froh, dass ichs langsamer machen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten