temperaturumfrage g5

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
hallo,

wie heiß werden eure rechner?
mein G5-DP heult schon den ganzen tag auf vollgas:
temperature-monitor meldet mir 78,6 °C im speicher-controller-bereich.
postet mal eure werte.

greetz

timo
 
74,6 im SpeicherC-Kühlblech. und heult nicht!

die Chips sind bei 58
umgebung der Chips 23,8 bei einer Raumtemp vom 25,6
bin seit 6stunden an der Kiste am rummachen!
 
Nun ja. Das hängt zum einen davon ab, was man gerade mit dem Guten anstellt und wie warm es im Raum ist. Vielleicht gibst du erst mal diese Werte preis.
 
CPU A 76,8
CPU B 85,5 (seltsamerweise ist sie fast imer viel wärmer als A auch bei kühlerem Raum)
Speicher Controller 75,6
CPU Umgebung A 55
CPU Umgebung B 52,8

gemessen gerade eben und ist auch warm im Raum

surfe grad nur

er surt bischen stärkr als sonst, aber heult fast nicht auf
 
verzeiht mir meine unwissenheit, aber wo kann man das ablesen?

(ich wollte schon ein fieberthermometer in meinen firewire-anschluss schieben, hielt das aber dann doch für keine so gute idee...)

gruss
ollo
 
meine CPUs haben jeweils knapp 65°, die CPU-umgebung liegt bei 50°. Raumtemperatur knapp 33°.
werkel etwas mit freehand, quark und texteditor. nix wildes also. ich glaube ich lass ihn mal was rendern und gucke, ob er abraucht
 
Wau ! - das Innere meines Computer ist der kühlste Platz in Deutschland unterhalb 1000 Höhenmeter ! (?!)

Zumindest ist er nicht lauter als sonst...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,7 KB · Aufrufe: 107
hallo,
meine cpus sind immer so um die 50-60, einer ist immer etwas wärmer, liegt halt über dem anderem...von daher klar. (habe einen dual 2ghz) ich empfehle das tool temperature monitor (googlen oder hier mal suchen) das andere, weiss den namen nicht mehr, hatte ebenso wie du absurd hohe temperaturen...
diese waren wohl nicht so ganz korrekt...auch im parallelbetrieb beider tools
 
Moin bei mir so um die 55° . Aber beim Starten hat dr G4 heute einen Höllenlärm gemacht. Prozessor und Gehirn werden ganz schön angeblasen. Trotzdem hab ich heute 0 Bock was zu tun.
 
Habe hier einen Single 1.6er mit 44 Grad. Leider kein Thermometer im Büro, aber heut Mittag hat die Sonne hier voll draufgeknallt.
 
Bei meinen IMAC G5 1,8 17 Zoll 2 Gig Speicher geht es von 60-78 Grad los.
Ab ca. 70 Grad wird er etwas lauter.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 71
Raum: 26 Grad
Single 1,8: 44 Grad - Leises Rauschen der Lüfter. Aber nu ists ja auch spät :D
 
hmm... ich glaube, meiner hatte gestern Fieber, CPU A bis 95.5 Grad, CPU B bis 73.2 Grad und dat Speicher-Controller-Blech kochte angeblich bis um die 98 Grad. Bei höllischen Lüftergedröhne. War mir ETWAS zu nervig, seither habe ich die Prozessor-Leistung von Automatisch auf minimal gesetzt.
Übrigens steckt in meinem Oktober 04 2.5er schon die 2. CPU-Karte drin, die originale verstarb eines plötzlichen Todes im April. Wobei jene aber auch nicht so extreme Temeraturen produzierte..


mfg, Tom
 

Anhänge

  • G5-Fieber.jpg
    G5-Fieber.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 67
Raum: 26,7°C
CPU: 57,8°C (und der Lüfter läuft ziemlich oft an :( )

Upps, war ja eine G5 Umfrage ... na egal.

Gruß
Artaxx
 
Siehe Anhang:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 52
Ich komprimiere gerade einen Film auf 4,7 runter. 106% CPU Aktivität durch Popcorn.

Beide CPU´s sind bei ca. 58°.
Raumtemperatur bestimmt so um die 30°

Gruß pete
 
@cubehoshi: Das sind ziemlich hohe Temperaturen. Entweder der liest falsch aus, oder das Ding ist wirklich so heiss. Dann wird es meiner Meinung nach schon gefährlich.

Ich wusel grad mit Motion rum, ca. 50% + 80% Last:

sommer.png


Hier isses verdammt warm, aber meine Kiste hält sich locker unter 60°C wenn nix zu tun ist (G5 2.5 GHz).

Frank
 
Bin eine DVD am Rippen,
Rechner ist an seit 2 Tagen, 4 Stunden und 6 Min
Raum Temperatur ist 28,9°C

temp.jpg
 
Hab' gerade 2300 Titel in iTunes importiert (von der alten WindoofsDose).
Bei Raumtemperatur von 28 Grad kommt da folgendes raus:
siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten