temperaturumfrage g5

Diskutiere mit über: temperaturumfrage g5 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    hallo,

    wie heiß werden eure rechner?
    mein G5-DP heult schon den ganzen tag auf vollgas:
    temperature-monitor meldet mir 78,6 °C im speicher-controller-bereich.
    postet mal eure werte.

    greetz

    timo
     
  2. Wurstmann

    Wurstmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2005
    74,6 im SpeicherC-Kühlblech. und heult nicht!

    die Chips sind bei 58
    umgebung der Chips 23,8 bei einer Raumtemp vom 25,6
    bin seit 6stunden an der Kiste am rummachen!
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Nun ja. Das hängt zum einen davon ab, was man gerade mit dem Guten anstellt und wie warm es im Raum ist. Vielleicht gibst du erst mal diese Werte preis.
     
  4. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    CPU A 76,8
    CPU B 85,5 (seltsamerweise ist sie fast imer viel wärmer als A auch bei kühlerem Raum)
    Speicher Controller 75,6
    CPU Umgebung A 55
    CPU Umgebung B 52,8

    gemessen gerade eben und ist auch warm im Raum

    surfe grad nur

    er surt bischen stärkr als sonst, aber heult fast nicht auf
     
  5. Fantômas

    Fantômas Gast

    verzeiht mir meine unwissenheit, aber wo kann man das ablesen?

    (ich wollte schon ein fieberthermometer in meinen firewire-anschluss schieben, hielt das aber dann doch für keine so gute idee...)

    gruss
    ollo
     
  6. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    meine CPUs haben jeweils knapp 65°, die CPU-umgebung liegt bei 50°. Raumtemperatur knapp 33°.
    werkel etwas mit freehand, quark und texteditor. nix wildes also. ich glaube ich lass ihn mal was rendern und gucke, ob er abraucht
     
  7. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Wau ! - das Innere meines Computer ist der kühlste Platz in Deutschland unterhalb 1000 Höhenmeter ! (?!)

    Zumindest ist er nicht lauter als sonst...
     

    Anhänge:

  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Damit geht das! ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT:
    20° im Inneren? Cool... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2005
  9. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2003
    hallo,
    meine cpus sind immer so um die 50-60, einer ist immer etwas wärmer, liegt halt über dem anderem...von daher klar. (habe einen dual 2ghz) ich empfehle das tool temperature monitor (googlen oder hier mal suchen) das andere, weiss den namen nicht mehr, hatte ebenso wie du absurd hohe temperaturen...
    diese waren wohl nicht so ganz korrekt...auch im parallelbetrieb beider tools
     
  10. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Moin bei mir so um die 55° . Aber beim Starten hat dr G4 heute einen Höllenlärm gemacht. Prozessor und Gehirn werden ganz schön angeblasen. Trotzdem hab ich heute 0 Bock was zu tun.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche