Temperatursensor in Home App anzeigen

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!
Ich habe einen Temperatur und Feuchtigkeitssensor zu HomeKit hinzugefügt und würde diesen gern „prominent“ sehen. Aktuell kann ich die Werte nur sehen, wenn ich mich mühsam unter „Klima“ und „Temperatur“ bzw. „ Feuchtigkeit“ durchklicke. Bekomme ich die Daten irgendwie in den Startbildschirm der Home App? Auch in den Widgets des Lockscreens werden beim Klimasensor offenbar nur gemittelte Werte aller Sensoren (HomePod, Thermostat etc) angezeigt. Das ist doch Müll- wen interessiert denn eine gemittelte Temperatur seiner Wohnung?
Gruß Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterMini
Wollte das gerade einmal nachvollziehen, denn bei mir liegt noch so ein altes EVE Degree auf dem Balkon. Den wollte ich den Favoriten zuordnen, damit er gleich vorne mit angezeigt werden kann. Jetzt ist mir in der Home App aufgefallen, dass dort zwei andere Sensoren angezeigt werden, die ich nicht kenne. Hersteller Apple.
Von unseren 11 Apple Geräten ist es keins.
Kann eventuell jemand mit dieser Seriennummer herausfinden, um welch ein Gerät es sich hier handelt und mir mitteilen?
SeriennummerHG7F16CHPQ1H


IMG_0947.pngIMG_0948.pngIMG_0949.jpeg
 
Das sind eventuell die Sensoren des HomePod mini.
Aber was meintest du mit Favoriten? Wie mache ich das?
 
2 Sekunden Google sagen, das ist ein Apple HomePod mini. Konntest Du das nicht selbst?
Das würde mich jetzt interessieren. Nimm das doch mal mit dem Sreenrecorder auf, dann schauen wir einmal auf die Zeit. Wenn du möchtest, zeige ich dir gern, wie der Screenrecorder auf iPad und iPhone funktioniert. Auf Macbook‘s sollte es auch funktionieren.
Glaubst du, ich bin blöde? Selbstverständlich hab ich gegoogelt.
Erste Eingabe nur mit der Seriennummer führt ausschließlich auf diesen Thread. Zweite Eingabe
„welches gerät von apple hat die seriennummer HG7F16CHPQ1H“ führte auf ein paar Apple Support Seiten. Nichts deutete auf ein HomePod mini hin. Die beiden hab ich jetzt seitdem sie auf den Markt kamen. Die beiden Anzeigen in meinem ersten Screenshot hab ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Home App öffne ich jeden Tag.

Aber was meintest du mit Favoriten? Wie mache ich das?
Favoriten werden in der Home Ansicht als erstes dargestellt.
IMG_0954.jpeg
Einige smarten Geräte kannst du dort hinzufügen.
IMG_0953.png
Ob und wie das mit Klimasensoren funktioniert, habe ich nicht herausgefunden.
 
Das würde mich jetzt interessieren. Nimm das doch mal mit dem Sreenrecorder auf, dann schauen wir einmal auf die Zeit. Wenn du möchtest, zeige ich dir gern, wie der Screenrecorder auf iPad und iPhone funktioniert. Auf Macbook‘s sollte es auch funktionieren.
Glaubst du, ich bin blöde? Selbstverständlich hab ich gegoogelt.

Man muss natürlich nach dem Modell (MY5G2D/A) googeln, die Seriennummer ist ja individuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn
Logo. Danke für die Info. Mein Fehler.

@aretiss sorry. Ziehe alles zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Zurück
Oben Unten