Temperaturregulation unter Windows? (MBP)

P

pr0per

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich hab ein MBP und via Bootcamp Windows drauf laufen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das MBP unter Windows heißer wird als unter Mac OS X (benutzte auch Fancontrol). Gibt es irgendwelches Tools für Windows, um die Temperaturen anzeigen zu lassen oder evtl. zu regulieren?? Über ein paar Tipps/Erfahrungsberichte wäre ich auch sehr dankbar.

greetz und gn8

pr0per
 
Es gibt da ein Programm namens CoreTemp welches die Temperatur der beiden Kerne auslesen kann, sonst kannst du keinen Sensor unter Windows auslesen.

Selbst die ACPI Thermalzone scheint keinen Temperaturwert zu erhalten (ich denke mal, Apple wird das mit einem "firmwareupdate" hoffentlich nachholen).

Steuern direkt kannst du unter Windows leider keinen Lüfter (zumindest am Macbook Pro, wird aber wohl auch für die normalen Macbooks zutreffen).‚
 
RMClock kann die Kerntemperaturen auch auslesen. Ist mir bis jetzt als Einziges bekannt.

Everest, Speedfan, und was es nicht noch alles gibt, geben dir höchstens die systemunabhängie Temeperatur der HD aus. Leider.
 
Zurück
Oben Unten