temperaturprobleme bei ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von xtimbox, 19.05.2005.

1. xtimbox

xtimbox Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.05.2005
    hallo,
    habe mein ibook seit 11/04, seither hat es sich dreimal beim laden abgeschaltet und war linksseitig brütend hieß! beim letzten mal war das ladekabel aber max eine stunde angeschlossem (bei leerem akku).bei den anderen malwen kann ich es nicht genau sagen, im normalbetrieb wird es kaum warm!

2. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Meinst du mit „abgeschaltet“, daß es sich heruntergefahren hat, oder daß der Ladevorgang abgebrochen wurde? Wenn es sich selbst heruntergefahren hat, kann es sein, daß es abgestürzt war. Das könnte dann auch die starke Wärmeentwicklung erklären. Allerdings wundere ich mich, warum es sich im Falle einer Kernpanik heruntergefahren hat. So liesse sich das ganze evtl. noch durch eine Überhitzung in Folge eines Absturzes erklären. Ich weiß nämlich nicht, wie sich die iBooks bei Überhitzung verhalten. Wahrscheinlich ist jedoch, daß sie sich ausschalten.

3. d-mo

d-mo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2003
    Da du ja noch Garantie has, würde ich empfehlen, das einem Apple Service Center zum checken bringst... Gravis oder so

4. xtimbox

MacUser seit:
    19.05.2005
    schaltet sich dann komplett aus!!! hat dann auch massive startschwierigkeiten, dauert dann bis es sich abgekühlt hat und man es wieder einschalten kann

5. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Wo liegt es denn drauf? Wenn die Wärme nach unten nicht ordentlich abfließen kann (Luftzirkulation), wird es den iBooks ganz schön heiß. Merkt jeder, der beim Sofasurfen das Book auf die Decke legt: "Heul" spricht dann unvermittelt der Lüfter.

Grüße,

animalchin

6. xtimbox

MacUser seit:
    19.05.2005
    ganz normal auf dem schreibtisch, da liegt es halt immer, müsste dan ja eignetlich öfter vorkommen, ist aber wie gesagt erst dreimal in einem halben jahr passiert!

Die Seite wird geladen...