Temperaturmessung bei den neuen pB nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sternenwanderer, 30.03.2005.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Hi Leute,

    hab jetzt vier Tools ausprobiert, um die Temperatur des pB, der CPU, der Unterseite usw....zu messen. Keines der Tools konnte es. In einem Tool heißt es sogar, dass die aktuelle CPU nicht gemessen werden kann, weil die Baureihe zu neu!?! Was geht da vor?
    Also ich weiß ja nicht. Wer so ein Tool als zuverlässiges Hilfsmittel in den neuen pB benutzt, darf mir gerne das Tool nennen :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße
     
  2. v-X

    v-X Gast

    auf update warten, freuen das es geht (temperatur monitor)
     
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ....argh!

    Schaut mal hier:

    "Unterstützung für die 12-Zoll-, 15-Zoll- und 17-Zoll-PowerBook G4-Modelle, die im Februar 2005 veröffentlicht wurden, wurde hinzugefügt. Es ist zu beachten, dass die gegenwärtigen Versionen von Mac OS X nicht in der Lage sind, die meisten Temperatursensorwerte des Februar-2005-15-Zoll-Modells und des Februar-2005-17-Zoll-Modells aufzufrischen."

    Quelle
     
  4. Isida

    Isida MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Habe das neue PB 15" und mir bei VersionTracker die Software MenuMeters runtergeladen. Funktioniert einwandfrei! Probier´s mal damit.

    LG Dani
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ...aber mit MenuMeters kannst Du doch nicht die Temperatur richtig auslesen lassen...das zeigt doch nur ne pobelige Graphik in der Menüleiste an...Wenn ich jetzt grad nichts übersehen habe..
     
  6. Isida

    Isida MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ein besseres Tool habe ich leider bis jetzt noch nicht finden können... würde mir auch was besseres wünschen...
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Wieso seid ihr überhaupt so geil drauf, die Temperatur zu sehen?
     
  8. Isida

    Isida MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    na, das ding wird ja zwischendurch dann doch mal ziemlich warm... ist mein erstes book und ich habe daher noch keinerlei erfahrungswerte, wie warm das werden darf.
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ...ich hab mir was bestellt, mit dem man angeblich die Temperatur des pB etwas runterkriegt...das würde ich gerne auch gemessen wissen. :)
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Blöde Windows Angewohnheit. :D Ich hab auch immer den Temperaturmonitor laufen und sogar die Sensorübersicht fast dauernd eingeblendet... :p

    MfG, juniorclub.

    EDIT: hab auch die Aktivitätsanzeige immer offen... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen