Temperaturmessung bei den neuen pB nicht möglich!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

hab jetzt vier Tools ausprobiert, um die Temperatur des pB, der CPU, der Unterseite usw....zu messen. Keines der Tools konnte es. In einem Tool heißt es sogar, dass die aktuelle CPU nicht gemessen werden kann, weil die Baureihe zu neu!?! Was geht da vor?
Also ich weiß ja nicht. Wer so ein Tool als zuverlässiges Hilfsmittel in den neuen pB benutzt, darf mir gerne das Tool nennen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
 
....argh!

Schaut mal hier:

"Unterstützung für die 12-Zoll-, 15-Zoll- und 17-Zoll-PowerBook G4-Modelle, die im Februar 2005 veröffentlicht wurden, wurde hinzugefügt. Es ist zu beachten, dass die gegenwärtigen Versionen von Mac OS X nicht in der Lage sind, die meisten Temperatursensorwerte des Februar-2005-15-Zoll-Modells und des Februar-2005-17-Zoll-Modells aufzufrischen."

Quelle
 
Habe das neue PB 15" und mir bei VersionTracker die Software MenuMeters runtergeladen. Funktioniert einwandfrei! Probier´s mal damit.

LG Dani
 
Isida schrieb:
Habe das neue PB 15" und mir bei VersionTracker die Software MenuMeters runtergeladen. Funktioniert einwandfrei! Probier´s mal damit.

LG Dani

...aber mit MenuMeters kannst Du doch nicht die Temperatur richtig auslesen lassen...das zeigt doch nur ne pobelige Graphik in der Menüleiste an...Wenn ich jetzt grad nichts übersehen habe..
 
Ein besseres Tool habe ich leider bis jetzt noch nicht finden können... würde mir auch was besseres wünschen...
 
Wieso seid ihr überhaupt so geil drauf, die Temperatur zu sehen?
 
na, das ding wird ja zwischendurch dann doch mal ziemlich warm... ist mein erstes book und ich habe daher noch keinerlei erfahrungswerte, wie warm das werden darf.
 
D'Espice schrieb:
Wieso seid ihr überhaupt so geil drauf, die Temperatur zu sehen?

...ich hab mir was bestellt, mit dem man angeblich die Temperatur des pB etwas runterkriegt...das würde ich gerne auch gemessen wissen. :)
 
D'Espice schrieb:
Wieso seid ihr überhaupt so geil drauf, die Temperatur zu sehen?
Blöde Windows Angewohnheit. :D Ich hab auch immer den Temperaturmonitor laufen und sogar die Sensorübersicht fast dauernd eingeblendet... :p

MfG, juniorclub.

EDIT: hab auch die Aktivitätsanzeige immer offen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr werdet schon merken wenn das Ding zu heiß ist, dafür muss keine extra Anwendung laufen... echt blöde Angewohnheit ;)
 
Hallo!

Kennt jemand ein Programm welches die Sensoren der neuen Powerbooks korrekt ausliest und auch in der Lage ist diese zu aktualisieren?
 
Zurück
Oben Unten