Temperaturanzeige unter Tiger, welches Programm bei G3?

Retrostyle

Retrostyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Welches (kostenlose) Programm kann unter Tiger auf einem G3 B&W zuverlässig die Temperatur auslesen und darstellen?
 
istat nano

Hallo,

dieses Widget zeigt u.a. die Temperatur an.

Gruß Macothan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrostyle
gehen istat menus und istat pro nicht auf dem g3?
 
Ich werde es auf jeden Fall morgen ausprobieren und berichten, ob die Tools auch mit einem G3 funktionieren. Danke auf jeden Fall schon mal für die Anregungen.
 
für die neuste version ja. für tiger gibts noch eine ältere version zum download...
 
der G3 hat aber keine temperatursensoren. das einzige tool das mir bekannt ist, das die CPU temperatur bei einigen G3 modulen anzeigen konnte war Mach Speed Control von XLR8. das ganze war dann aber immer sehr ungenau wenn es überhaupt funktioniert hat, da die G3 keine sensoren haben und die temperatur irgendwie anders bestimmt wurde meine ich mal gelesen zu haben...
 
der G3 hat aber keine temperatursensoren. das einzige tool das mir bekannt ist, das die CPU temperatur bei einigen G3 modulen anzeigen konnte war Mach Speed Control von XLR8. das ganze war dann aber immer sehr ungenau wenn es überhaupt funktioniert hat, da die G3 keine sensoren haben und die temperatur irgendwie anders bestimmt wurde meine ich mal gelesen zu haben...

das kann gut sein. istat menues/pro läuft jedenfalls auf 10.4, wenn der g3 allerdings keine temperatursensoren hat dann wirds schwierig mit dem auslesen ;)
 
für das ibook g4 ist das sehr sinnvoll, am g4 dual und am g3 pismo wird mir nur die hd-temperatur angezeigt, etwa so wichtig, wie die wettervorhersage von vorgestern :D
 
Zurück
Oben Unten