Temperaturanstieg bei Einrichten des 802.11n-Enablers?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Nachdem ich von einem mbp cd 2ghz auf ein mbp c2d 2,16ghz umgesattelt habe, bin ich schockiert darüber, dass mein neues mbp schneller heißer wird.
Es hat sich aber gezeigt, dass das mbp c2d ohne angeschaltetem BT und Airport auf dem Schoß liegend nicht heißer als 50° C wird, mit diesen geht die Temp auf 62°-65°C. Am anderen Prozi scheint es also gar nicht zu liegen.

Deswegen habe ich mich gefragt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich den "n"-Enabler noch nicht installiert habe, die Karte mit dem alten Status einfach wärmer läuft. Dann würde ich sie mir kaufen, ohne dass ich sie airportmäßig brauchen werde. Oder ist es sogar umgekehrt? Wird das mbp heißer mit dem "n"-Enabler?

Habt Ihr Erfahrungen gemacht?
 
Also ich habe keine Unterschiede gemerkt. Dürfte auch keine machen, die Prozessorlast bleibt so tief wie davor...
 
Also ich habe keine Unterschiede gemerkt. Dürfte auch keine machen, die Prozessorlast bleibt so tief wie davor...

hmmm, ok; hab mich schon gefreut, eine mögliche Temperaturquelle erwischt zu haben...
 
Ohoo... Die Temperatur meines PowerBooks ist soeben um 0,1°C über die bisherige Obergrenze gestiegen. Das kann nicht normal sein. Da muss irgendwas passiert sein. Wird die HD nun kaputt?

MfG, juniorclub.

PS: man kann alles übertreiben... :noplan:
 
LOL

Da muss ich Juniorclub zustimmen. Man kanns echt übertreiben mit den ständigen Temperaturzwirbelein an den Macs.

Wird das Ding halt bissl wärmer. Und? Schmilzt die Tastatur weg?

Manchmal habe ich das Gefühl, einige verwechseln einen Mac mit ner Tiefkühltrue....


s0yl3nt-bl4ck
 
ja mac-eis:)
 
Schja, ich interessier mich halt für so manche Vorgänge an meiner Kiste. Welche Vorgänge es sind, muss ich hier ja nicht begründen, oder? :rolleyes: Manche für mich ermüdende Diskussionen darüber, welche Operationen nun zum SWAP-Speicher gehören oder nicht, kommentiere ich ja auch nicht damit, dass das nur Nerds interessieren kann...
Und... das ist ein offenes Forum hier, nicht? Braucht sich ja keiner von meinen Fragen angesprochen fühlen...:cool:
Also ehrlich...
 
Und... das ist ein offenes Forum hier, nicht? Braucht sich ja keiner von meinen Fragen angesprochen fühlen...:cool:
Also ehrlich...
Naja, bei 3 Threads zum Thema Temperaturen im MacBook innerhalb von 2 Tagen kann man sich schon wundern...

MfG, juniorclub.
 
Naja, bei 3 Threads zum Thema Temperaturen im MacBook innerhalb von 2 Tagen kann man sich schon wundern...

MfG, juniorclub.

Wenn aber das mein Problem ist... Soll ich lieber ein anderes Thema erfinden :confused:

Aber sorry, dass Du als Moderator Dir alles anlesen musstest. Mir hat das Forum jedenfalls in der Sache ne Menge gebracht :cake:
 
@Thread-Autor: Kann deine Bedenken gut nachvollziehen. Kommt Leute, wegen Wlan 12-15°C mehr an Temp? Das ist in meinen Augen jedenfalls nicht normal!

Wird das Ding halt bissl wärmer. Und? Schmilzt die Tastatur weg?
Bisschen? Finde das schon deutlich. Man bedenke vor allem den evtl. Anstieg durch eine höhere, sommerbedingte Außentemperatur.
 
Zurück
Oben Unten