Temperatur...

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
Hi!
Reine Interessensfrage. Ab welcher Temperatur beginnt der Lüfter eures iMac sich zu drehen?
Meiner brummt ganz leicht ab 45 Grad.
Kann aber auch sein dass es das Standartgeräusch ist und ich es nur verwechsle.
 
mein imac lüfter war noch nie an
(von einem anlaufen bei einem firmware-update mal abgesehen)

was du hörst ist sicherlich nur das brummen des netzteils, was sich resonanzmässig auf den schreibtisch überträgt
kleb mal filz unter den fuss.. dann brummt auch nix mehr.
 
he!
ne sry war Fehlalarm.
Da war nur was mit meinem Subwoofer.:mad:
Der iMac ist flüsterleise :cake:
 
Welcher iMac, G5 oder Intel?

Ich habe meinen heute echt buckeln lassen, habe den aus der Signatur, habe 51 Programme geöffnet, die gesamte Adobe Suite unter Rosetta, Aord etc. und die Kiste hat keinen Mucks von sich gegeben, auch nicht, als ich die Visuellen Effekte in iTunes hin zu schaltete und auch nicht, als ich irgendeinen Clip rendern ließ. Keine Chance, der bleibt mucksmäuschenstill, obwohl beide Kerne 40 Minuten auf nahezu 100% liefen.


Konnte es nicht glauben. Klar, gebrummt hat der dann schon ganz leise, aber das macht er ja immer.



Frank T.
 
Bei meinem 20" iMac CD waren die Lüfter noch nie aus.
Ganz leise laufen die immer.

Gruß
 
der lüfter läuft standardmäßig immer auf 1500 u/min, ausschalten kann man den nicht aus sicherheitsgründen...
 
Wobei DER Lüfter ja genau genommen auch nicht korrekt ist:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
womit liest du das aus?
 
Wenn du die Zeiten vergleichst - da konnt ich machen nix! ;)
 
Das ist genau das gleiche wie "Temperaturmonitor"... Denke ich zumindest, weil der Aufbau genau der Gleiche ist... Oder täusch ich mich da???
 
temperaturmonitor hab ich auch, das liest aber nur die temperaturen aus.

mit dem hardwaremonitor siehst du festplatten, lüfter, prozessor und graphikprozessor usw.. alles halt.

temperaturmonitor ist im prinzip im hardwaremonitor enthalten :)

lg
 
Habt ihr da die Vollversion oder auch nur das Probeabo? habt Ihr die 8 Euro bezahlt???
 
Also ich will nicht meckern, aber bei dem Temperaturmonitor, den ich da habe, wird genau das Gleiche angezeigt, wie beim Hardwaremonitor! Genau die Gleichen Werte und auch die Sensoren sind die Gleichen..
 
wie sollten sie auch anders sein?

der temperaturmonitor ist ein kostenloses elektronisch verbreitetes programm und der hardwaremonitor hat eine testfrist und zeigt einiges mehr an. siehe homepage produktinfo

lt. hersteller auf http://www.bresink.com/products-de.html
 
Zurück
Oben Unten