Temperatur (Wetter) in Apple Car Play anzeigen

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Seit über 1 Jahr warte ich darauf, dass es endlich eine App gibt, die einfach nur die lokale Temperatur in Car Play anzeigt.
Auch Wetter Online welches das Feature für Android Auto anbietet und mit denen ich mehrmals "vor über einem Jahr" geschrieben haben
bekommen es nicht gebacken die App Car Play fähig zu machen. Was ich bisher immer noch nicht verstehen kann.

Auch seitens Apple ist es extrem schwach. JEDES Auto hat in seinem Autoradio/Display die Temperatur drin stehen.

Sobald aber Car Play verwendet wird ist diese Info nicht mehr abrufbar - und ja , ich will wissen, wenn ich los fahre, wie die Temperatur außen ist (Glatteis etc.)
und nein, das Abrufen über Siri ist Müll, da 1. zu langsam und 2. zu mühselig - und ja, die amerikanische 1 App die es gibt, die das kann, ist für Deutschland nicht
geeignet, da nur englische Sprache.

Heute habe ich gelesen, dass Home Assistent Car Play fähig ist. Dadurch habe ich neue Hoffnung geschöpft. Hat das jemand mit den Wetterinfos laufen und kann mir sagen,
ob es dadurch möglich wäre das Wetter in Car Play anzuzeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Home Assistent soll evtl. CarPlay-fähig werden, ist es aber noch nicht.
 
und ja , ich will wissen, wenn ich los fahre, wie die Temperatur außen ist (Glatteis etc.)
Zeigt mein Auto im Display des Tachos an. Aber ich verstehe was du meinst, CarPlay ist wirklich schon lange nicht mehr angefasst worden und das einzige was man darüber hört sind die Verzögerungen bei der nächsten Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedWolf1808 und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten