Temperatur Vergleichswerte iMac G5?

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand für mich Temperaturvergleichswerte für einen iMac G5 (ich habe einen Rev. B 20"):

Folgende Werte sind bei mir zu messen:

CPU = 62,8
Festplatte = 53
SMART Festplatte Maxtor 7Y250 = 70

Alle Angaben in Grad!

Würde mich über Vergleichswerte freuen!

LuckyKvD
 
CPU 55
Grafik 51
eingehende luft 26
HDD 42

Imag G5 2,1 Ghz letzte Rev 20 zoll
 
Als ich noch die von Apple gelieferte Maxtor in meinem iMac G5 (Rev. B) hatte, waren meine Werte sogar noch höher als deine (Smart >72). Jetzt habe ich eine Samsung-HD eingebaut und siehe da - auch die CPU-Werte sind merklich geringer.
 
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 130
Grafikprozessor: 58,9°

CPU: komisch... springt ständig auf Werten zwischen 57° und 63° herum,
jede Sekunde was völlig anderes... warum das?

(mit Widget ausgelesen)
 
schunki007 schrieb:
Als ich noch die von Apple gelieferte Maxtor in meinem iMac G5 (Rev. B) hatte, waren meine Werte sogar noch höher als deine (Smart >72). Jetzt habe ich eine Samsung-HD eingebaut und siehe da - auch die CPU-Werte sind merklich geringer.

Welche hast Du genau eingebaut? Das schöne ist ja das man bis Rev. B selber einbauen konnte! :)
 
Aber die Festplatten sind viel zu heiß! Ab 50°C würd ich mir Sorgen machen, aber vielleicht bin ich da zu feige... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

PS: hab keinen iMac, aber mein PB hat max. 63°C und das auch nur CPU/Controller/Unterseite. Die HD immer unter 50°C.
 
juniorclub schrieb:
Aber die Festplatten sind viel zu heiß! Ab 50°C würd ich mir Sorgen machen, aber vielleicht bin ich da zu feige... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

PS: hab keinen iMac, aber mein PB hat max. 63°C und das auch nur CPU/Controller/Unterseite. Die HD immer unter 50°C.

Würde ich auch so sagen, aber seit dem ich den iMac habe, ist die Temp so um die 70 Grad! Über ein Jahr!
 
Ich habe ständig Sicherungskopien und drei Jahre Garantie. Soll sie doch abrauchen, die Festplatte! :cool:
 
LuckyKvD schrieb:
Welche hast Du genau eingebaut? Das schöne ist ja das man bis Rev. B selber einbauen konnte! :)
Eine Samsung HD 400LJ - Einbau war kein Problem, und seitdem bin ich die Sorge, dass die große Hitze dem iMacG5 schaden könnte, los.
Die Maxtor ging - was kleinere Probleme vorher andeuteten - kaputt. Apple Care lohnte sich für mich, da mir die hohen Temperaturen immer schon problematisch schienen.
 
Zurück
Oben Unten