Temperatur und Standbyverbrauch(Ibook)

C

curry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo,
es gibt zwei Dinge die mir in letzter Zeit irgendwie Sorgen machen:

1. Die Temperatur:
habt ihr mal während dem Betrieb die Tastatur abgenommen und mal an der Schirmung gefühlt?
Ich verbrenne mir da fast die Finger. Speziell die Airport Karte und die Umgebung links davon sind extrem heiss (man kann die Finger nicht drauflassen). Liegt da die CPU drunter?

2. Der Akkuverbrauch im Ruhemodus:
Mein Ibook verbraucht ca. 10% des Akkus in 8-9Std.
Ist das noch vertretbar?

MFG
 
Also den Akkuverbrauch finde ich eigentlich recht moderat. Hab da allerdings keine Erfahrungswert, weil noch nicht getestet.

Also so ne CPU wird ja auch gut heiss. Das auch die Peripherie heiss wird, halte ich deshalb nu8r für logisch. Allerdings weiss ich auch nicht wie heiss noch OK ist.
 
ich sitze hier grad am tisch un mein ibook 12" läuft so ne halbe stunde bisher. ich hab grad mal die tastaturmatte angehoben und meine hand auf die airportkarte gelegt. da ist es etwas wärmer, als meine körpertemperatur, ich würd sagen, so ca. 40°. wenn du als anwendungszweck wie ich auch idlen hast, würd ich mir uU schon etwas sorgen machen. bei betrieb von vielen programmen sieht das aber vllt anders aus.
zu dem akkuverbrauch: das ist schon ok so denke ich.

edit: du weisst vom austauschprogramm für akkus?
 
Servus!
Man kann grob sagen das iBook G4 verbraucht pro Stunde 1% der Akku-Leistung im Stand-by.
 
zu 2: Mein iBook G4 verbraucht in 8 Stunden ca. 4 - 5% Akkuleistung im Standby.
 
Manche Peripheriegeräte wie z.B. optische Mäuse ziehen auch im Ruhezustand Strom über den USB Bus.
 
was ich noch vergessen hatte:
mein Ibook ist ein 14", also gilt der Akkutausch ja nicht.

Externe Geräte sind während der Standbyzeit auch abgesteckt, also wird auch nichts über den USBport gezogen.
Kann es sein, dass die Airportkarte im Standby trotzdem aktiv ist?
 
Zurück
Oben Unten