Temperatur nach LB Tausch im MBP

Diskutiere mit über: Temperatur nach LB Tausch im MBP im MacBook Forum

temp änderung beim MBP nach LB Tausch

  1. 1.starke änderung zum positiven ca.10°C und mehr

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. 2.kleine änderung zum positiven ca. 5°C und weniger

    2 Stimme(n)
    33,3%
  3. 3.keine änderung

    1 Stimme(n)
    16,7%
  4. 4.änderung zum negativen

    2 Stimme(n)
    33,3%
  1. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Servus liebe Macuser,

    mich würde mal interessieren bei wem die Temperaturen nach dem Logicboardtausch beim 15er MBP gesunken sind.

    optimal wäre eine tempangabe unter last.


    gleichzeitig möchte ich eine umfrage dazu starten:

    1.starke änderung zum positiven ca.10°C und mehr
    2.kleine änderung zum positiven ca. 5°C und weniger
    3.keine änderung
    4.änderung zum negativen

    ich bitte euch nur auf die frage zu antworten und den thread nicht in einen allgemeinen diskussionsthread über das mbp zu verwandeln.

    mit dem thread möchte ich nur eine übersicht schaffen ob sich ein LB tausch wirklich lohnt (bitte keine aussagen ob sichs lohnt oder nicht, dafür gibts andere threads).
    desweiteren möchte ich damit eventuell zeigen dass kommende mbp ein temp problem vielleicht gar nicht mehr haben.

    danke
     
  2. ruprecht69

    ruprecht69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2006
    Die neuen LBs sind ja primär gegen das Fiepen und nicht temperatursenkend gedacht imho.
     
  3. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2005
    ist schon klar aber ich habe inzwischen in viele threads gelesen dass sich durch den tausch die Temperatur auch verändert hat.
     
  4. someDay

    someDay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Senkung der Temperatur um etwa 6 Grad (CPU), Handauflage unterhalb der Temperatur ist leicht gefallen, und zwar genauso das sie von "schmerzhaft" auf "warm, aber ok" gefallen ist (bei meinem Schmerzempfinden.)

    Fiepen Akkubetrieb ganz weg, leises Fiepen bei Netzteil, ertraeglich und wird von sehr leiser Musik uebertoent.

    Austauschdauer von Abgabe bis Abholen: 11 Tage.

    sD.
     
  5. gadamer

    gadamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2006
    Erhöhung der Temperatur um fast 10°C, vorher um die 50-60° jetzt nach dem Wechsel bis zu 90° beim Rendern. Bei Internet+Office dauerhaft um die 71°C. Das Fiepen ist ebenfalls noch da.
    :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche